t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Holstein Kiel besiegt Hannover – und springt an Tabellenspitze


Tabellenführer für mindestens eine Nacht
Kiel siegt klar – und springt an die Zweitliga-Spitze

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 17.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Fiete Arp feiert sein Tor zum 3:0: Der Kieler Stürmer traf gleich doppelt gegen Hannover.Vergrößern des BildesFiete Arp feiert sein Tor zum 3:0: Der Kieler Stürmer traf gleich doppelt gegen Hannover. (Quelle: Axel Heimken/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Holstein Kiel hatten im Aufstiegsrennen nur wenige Experten auf dem Zettel. Doch die Norddeutschen befinden sich weiter in Topform.

Die 2. Bundesliga hat zumindest für eine Nacht einen neuen Tabellenführer. Holstein Kiel besiegte am Samstagabend Hannover 96 mit 3:0 und zog damit am FC St. Pauli vorbei, der die Tabelle bisher anführte. Die Hamburger können sich die Spitze aber am Sonntag im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (ab 13:30 Uhr im Liveticker bei t-online) zurückholen.

"Das ist eine schöne Momentaufnahme, die uns freut", sagte Geschäftsführer Uwe Stöver zur Pause. "Wir sind selbst ein bisschen erstaunt, nehmen das aber gerne mit."

Arp trifft doppelt

Besonders beeindruckt Kiel mit brutaler Effizienz. Nach einer längeren Diskussion über einen vermeintlichen Foulelfmeter, der dann doch keiner war, schossen Timo Becker (26.) und Arp (27.) innerhalb von 60 Sekunden ein 2:0 heraus.

Beim dritten Tor leistete Becker für Arp (45.), der kurz darauf mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden musste, die Vorarbeit. Gejubelt wurde auch schon vor dem Anpfiff: Der Verein gab die Vertragsverlängerungen mit Lewis Holtby und Timon Weiner bekannt.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
St. Pauli
31189457:33+2463
2
Loading...
Kiel
31194861:37+2461
3
Loading...
Düsseldorf
31168765:36+2956
4
Loading...
HSV
31157959:42+1752
7
Loading...
Paderborn
311371149:50-146
9
Loading...
Fürth
311361245:46-145

96 hatte ganz ordentlich begonnen und lag doch bereits zur Halbzeit fast aussichtslos zurück. Die vielen mitgereisten Fans unter den 13.902 Zuschauern konzentrierten sich auf den Protest gegen Martin Kind und den DFL-Investorendeal. Der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselte Max Christiansen sah dann auch noch Gelb-Rot (67.).

Damit fehlt der Mittelfeldmann beim ersten Rückrundenspiel gegen die SV Elversberg im Januar. Kiel trifft zum Auftakt im Jahr 2024 auf Eintracht Braunschweig, der dann im Holstein-Stadion zu Gast sein wird.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website