t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Schalke-Trainer greift durch und suspendiert Dominick Drexler


Traditionsklub im Abstiegskampf
Shake-Wurf: Schalker Profi fliegt aus dem Kader

Von t-online, np

Aktualisiert am 09.04.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1043163897Vergrößern des BildesDominick Drexler: Der 33-Jährige ist nicht mehr Teil des Schalke-Kaders. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Meusel/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke befindet sich weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Ein Spieler wird den "Knappen" bis auf Weiteres nicht im Kampf um den Klassenerhalt helfen.

Dominick Drexler ist nicht mehr Bestandteil der ersten Mannschaft des FC Schalke 04 und wird fortan bei der U23 trainieren. Das berichteten mehrere Medien am Dienstagvormittag, darunter die "WAZ" und die "Bild"-Zeitung. Kurz nach 13 Uhr bestätigte der Klub die Maßnahme.

Den Berichten zufolge bat S04-Trainer Karel Geraerts Drexler zum Gespräch und teilte ihm die Entscheidung mit. Der Grund für die Suspendierung: Der 33-Jährige soll nach dem 1:1 im Zweitliga-Spiel in Hannover am vergangenen Sonntag aus Frust einen Schoko-Shake durch die Kabine geworfen haben. Dabei soll die Flüssigkeit hochgespritzt sein und auch Mitspieler getroffen haben, wie die "WAZ" schreibt.

Drexler unter Geraerts außen vor

Trotz einer Entschuldigung Drexlers kannte Trainer Geraerts keine Gnade und verbannte den Flügelspieler aus dem Kader. Er wird Schalke damit also im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Samstag, 20.30 Uhr, im Liveticker bei t-online) fehlen.

"Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen, das haben wir der Mannschaft unmissverständlich klargemacht. Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt. Ich habe deshalb die Entscheidung getroffen, dass Dominick bis auf Weiteres Teil der U23 ist", begründete Geraerts die Entscheidung.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
11
Loading...
Magdeburg
319101243:47-437
12
Loading...
Schalke
311071447:57-1037
14
Loading...
Braunschweig
311041733:45-1234
15
Loading...
K´lautern
31961649:60-1133
16
Loading...
Wiesbaden
31881535:46-1132
17
Loading...
Rostock
31941827:51-2431

Drexler hatte schon in den Wochen zuvor einen schweren Stand unter dem Reis-Nachfolger. Im Februar hatte Geraerts auf einer Pressekonferenz öffentlich Drexlers schwache Leistungen im Training moniert. Dessen 28-minütiger Einsatz beim 2:5 in Berlin am 17. März war das erste Spiel des gebürtigen Bonners seit dem 25. November. Ende des vergangenen Jahres hatte ihn zudem ein Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt.

Drexler ist nicht der erste Schalker Profi, der in dieser Saison suspendiert wurde. Ende März hatte Geraerts Innenverteidiger Timo Baumgartl in die U23 strafversetzt. Für Baumgartl war es bereits die zweite Suspendierung, nachdem bereits Geraerts' Vorgänger Thomas Reis den früheren Stuttgarter nach dessen Systemkritik degradiert hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website