t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Bayer Leverkusen: Wechselt Rene Adler zu Schalke 04?


2. Bundesliga
Schalke an Bayer-Torwart Adler interessiert

Von sid, t-online
29.09.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nationaltorwart Rene Adler vom Vizemeister Bayer Leverkusen könnte nach Informationen des Fachblattes "kicker" möglicherweise am Saisonende zum Ligakonkurrenten und DFB-Pokalsieger Schalke 04 wechseln. Auch der Hamburger SV soll Interesse bekundet haben, erste Wahl seien aber die Königsblauen.

Derzeit baut S04 auf Ralf Fährmann als Nachfolger von Manuel Neuer, der für 25 Millionen Euro im Sommer zu Rekordmeister Bayern München gewechselt war. Nach seiner Knie-Operation befindet sich der 26-jährige Adler zurzeit im Aufbautraining und wird in diesem Jahr wohl nicht mehr für den Werksklub spielen. Sein Vertrag in Leverkusen läuft zum 30. Juni 2012 aus, bislang konnte sich der Klub nicht mit dem Schlussmann über eine Verlängerung des Kontraktes einigen.

Bleibt Leno in Leverkusen?

Zudem erwies sich der bis zum 31. Dezember 2011 auf Leihbasis vom VfB Stuttgart verpflichtete Keeper Bernd Leno bei Bayer als Glücksgriff. Einiges spricht dafür, dass Leverkusen den Teenager langfristig verpflichten wird. Bayer-Coach Robin Dutt will von einem Abschied Adler allerdings nichts wissen. Vielmehr plant er mit beiden Torhütern. "Ich habe Rene Adler immer zu den besten zwei Torhütern in Deutschland gezählt. Dabei bleibe ich auch. Bernd Leno spielt derzeit eine ausgezeichnete Rolle bei uns. Von mir aus können beide noch lange bleiben."

Die anfängliche Verschlossenheit des VfB Stuttgart zu einem Leno-Verkauf scheint sich in jedem Fall in Luft aufzulösen. "Die vertragliche Situation ist klar. Aber wir rechnen damit, dass Bayer Leverkusen im November oder Dezember auf uns zukommt", sagte Sportdirektor Fredi Bobic. Zudem ergänzte er: "Man muss immer sehen, was für alle Beteiligten das Vernünftigste ist – für die Vereine und für den Spieler!“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website