t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Präsident Peter Fischer droht mit Stadionneubau


2. Bundesliga
Eintracht-Führung fordert deutliche Reduzierung der Stadion-Miete

Von t-online
Aktualisiert am 22.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Präsident Peter Fischer (li.) und Aufsichtsrats-Chef Wilhelm Bender kämpfen für die Eintracht.Vergrößern des Bildes
Präsident Peter Fischer (li.) und Aufsichtsrats-Chef Wilhelm Bender kämpfen für die Eintracht. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Eintracht Frankfurt

Fischer fordert von der Politik einen fairen Wettbewerb: "Wir haben jetzt schon 20 Millionen Euro mehr zurückbezahlt, als die Stadt erwartet hat. Wir zahlen zehn Millionen, Mainz zahlt fünf Millionen Euro Miete und denen gehört das Stadion - Scheiße! Wir lieben unsere Arena, aber hier geht es um Unternehmensführung."

Loading...

Eintracht: Sieben statt zehn Millionen Euro Miete sind angemessen

Auch Aufsichtsrats-Chef Wilhelm Bender sieht klare Wettbewerbsnachteile für die Eintracht und verlangt ein Entgegenkommen der Stadt bei der Stadion-Miete um drei Millionen Euro. Sieben Millionen Euro hält er für "angemessen".

Vereinspräsident Fischer ist sich jetzt schon sicher, dass die Stadion-Frage auch ein Thema im Oberbürgermeister-Wahlkampf wird. "Wir haben 17.000 Mitglieder, die, so glaube ich, bei ihrer Wahl auch darauf schauen werden, wie sich der jeweilige OB-Kandidat in der Stadion-Miete-Frage verhält.“

ei-ligatotal-fanvoting-sge

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom