Neuer Sponsor: Werder droht Image-Desaster
Sponsor gefunden, Ărger vorprogrammiert: Nach langer Suche hat Werder Bremen laut "BILD" in Wiesenhof einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. Rund fĂŒnf Millionen Euro soll das Unternehmen aus Niedersachen ("Deutschlands GeflĂŒgelmarke Nr. 1") pro Saison zahlen, der Vertrag lĂ€uft ĂŒber zwei Jahre. Doch den Fans schmeckt das gar nicht. Der Grund: Wiesenhof hat einen sehr schlechten Ruf und stand wegen fragwĂŒrdiger Methoden schon mehrmals im Rampenlicht.
"Wiesenhof braucht einen imagemĂ€Ăigen Entlastungscoup", so Dr. Edmund Hafenbeck von der Tierschutzorganisation PETA. "Gegen Wiesenhof-Verantwortliche laufen riesige strafrechtliche Ermittlungskomplexe. Es ist so gut wie sicher, dass Wiesenhof-Verantwortliche wegen TierquĂ€lerei angeklagt werden. Sollte Werder Bremen den Deal bestĂ€tigen, werden die Tierfreunde unter den Fans dem Verein die Rote Karte zeigen.â
Bremen will noch nichts bestÀtigen
Beim Verein selbst will man sich zum bevorstehenden Deal noch nicht Ă€uĂern. Werders Marketing-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Klaus Filbry: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht bestĂ€tigen." Auch Manager Klaus Allofs hĂ€lt sich bedeckt: "Wir geben erst etwas bekannt, wenn der Vertrag perfekt ist."
Eine Entscheidung soll in den nÀchsten Tagen fallen. Ein möglicher Termin zur Bekanntgabe wÀre der "Tag der Fans" am Samstag.