t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

1. FC Köln bricht Verhandlungen mit Roger Schmidt ab


2. Bundesliga
Köln bricht Verhandlungen mit Roger Schmidt ab

Von t-online
Aktualisiert am 04.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Korb für den 1. FC Köln: Trainer Roger Schmidt bleibt in SalzburgVergrößern des BildesKorb für den 1. FC Köln: Trainer Roger Schmidt bleibt in Salzburg (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Suche nach einem neuen Trainer wird für den 1. FC Köln zur Geduldsprobe. Wie der "Express" berichtet, sind nun auch die Gespräche mit Salzburg-Coach Roger Schmidt gescheitert. "Wir haben die Verhandlungen abgebrochen", zitiert das Blatt Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Wie es heißt, konnte Schmidt dem Zweitligisten keine Zusage geben, weil er nicht wusste, ob und wie er aus dem Vertrag in Österreich herauskommt. Daraufhin machten die Geißböcke einen Rückzieher. Zuvor hatte bereits Wunschkandidat Nummer eins, Mike Büskens, dem FC eine Absage erteilt. Der ehemalige Fürth-Coach trainiert in der nächsten Saison Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf.

Runjaic und Koller noch im Rennen

Angeblich sollen nun noch zwei Kandidaten als Nachfolger für den zurückgetretenen Holger Stanislawski im Rennen sein. Wie Medien übereinstimmend berichten, wollen die Rheinländer mit Kosta Runjaic verhandeln, der bei einem feststehenden Lizenzentzug für den MSV Duisburg wohl nicht für einen Neuanfang mit den Zebras zur Verfügung stünde.

Und dann wäre da noch Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller. Kommt der Schweizer zurück ins Rheinland? Der 52-Jährige trainierte die Kölner von 2003 bis 2004 und holte unter anderem Lukas Podolski in den Profikader. Er genießt bei den Fans noch immer einen guten Ruf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website