t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV: Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia tritt gegen Ex-Klub nach


Mehr zur 2. Bundesliga

"Wäre nicht abgestiegen"
Labbadia tritt gegen Ex-Klub HSV nach

Von dpa, sid
Aktualisiert am 19.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Bruno Labbadia: In einem Interview behauptet der Wolfsburg-Trainer, er wäre mit dem HSV nicht abgestiegen.Vergrößern des BildesBruno Labbadia: In einem Interview behauptet der Wolfsburg-Trainer, er wäre mit dem HSV nicht abgestiegen. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wolfsburgs Trainer hat seine Entlassung in Hamburg offenbar noch nicht restlos verarbeitet – und wird deutlich. Der HSV findet unterdessen einen neuen Sportdirektor.

Nach Meinung von Bruno Labbadia wäre der Hamburger SV mit ihm als Trainer nie in die Zweite Liga abgestiegen. "Ich weiß, dass ich mit dem HSV nicht abgestiegen wäre. Wir waren auf einem guten Weg", sagte der 53-Jährige im Podcast "Phrasenmäher" der "Bild"-Zeitung. "Schauen sie sich die Vereine an, die ich gerettet habe, denen meine Arbeit nicht mehr gut genug war – und wo sie danach gelandet sind."

Labbadia schaffte zweimal in Folge Klassenerhalt

Labbadia schaffte mit dem HSV in den Jahren 2015 und 2016 den Klassenerhalt in der Bundesliga, ehe er nach einem Fehlstart in die Saison 2016/17 vorzeitig gehen musste. Am Ende der darauffolgenden Saison stiegen die Hamburger zum ersten Mal in ihrer Geschichte aus der 1. Liga ab. Seit genau einem Jahr trainiert Labbadia den Bundesliga-Klub VfL Wolfsburg.

Der Hamburger SV verpflichtete unterdessen einen neuen Sportdirektor. Michael Mutzel übernimmt das Amt zum 1. April. Der bisherige Leiter Scouting des Erstligisten TSG Hoffenheim soll die sportliche Kompetenz beim Tabellenführer und Bundesliga-Absteiger stärken.

Sportvorstand Ralf Becker einigte sich mit dem früheren Bundesligaprofi auf einen Vertrag bis 2021. "Wir stehen in den kommenden Monaten und Jahren vor großen Herausforderungen und wollen maximale Kompetenz im sportlichen Bereich, um die Aufgaben anzugehen", sagte Becker über die neue Position unterhalb des Vorstandes und ergänzte: "Wir wollen uns breiter aufstellen. Er wird uns verstärken und kann seine vielseitigen Erfahrungen im Sinne des HSV einbringen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website