t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Jens Keller wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg


Ex-Schalke-Coach
Offiziell: Jens Keller neuer Trainer in Nürnberg

Von sid, t-online
Aktualisiert am 12.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Jens Keller ist neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg.Vergrößern des BildesJens Keller ist neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis April dieses Jahres war Jens Keller Trainer beim Zweitligisten FC Ingolstadt – seitdem war der gebürtige Stuttgarter ohne Job. Nun hat Keller eine neue Aufgabe gefunden.

Jens Keller soll Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg aus der Krise führen. Der 49-Jährige wird beim "Club" Nachfolger des in der vergangenen Woche entlassenen Damir Canadi. Keller hatte zuletzt den FC Ingolstadt und Union Berlin in der 2. Liga trainiert. "Ich kann bestätigen, dass ich in sehr guten Gesprächen mit dem FCN stehe", hatte Keller bereits am Dienstag der "Bild"-Zeitung gesagt. Nun folgte die Bestätigung des Vereins.

Beierlorzer hatte abgesagt

Beim jüngsten 1:5 der Nürnberger gegen Arminia Bielefeld hatte FCN-Ikone Marek Mintal (42) die Mannschaft interimsweise betreut. Mintal wird künftig wieder als Trainer der U21 fungieren.

Als möglicher Kandidat bei den Franken war auch der Ex-Kölner Markus Anfang gehandelt worden. Der ebenfalls in Köln entlassene Achim Beierlorzer hatte dem neunmaligen deutschen Meister bereits abgesagt. Sportvorstand Robert Palikuca wollte die Spekulationen nicht kommentieren.

Der 1. FCN hatte sich nach dem Bundesliga-Abstieg den sofortigen Aufstieg als Ziel gesetzt. Nach 13 Spieltagen stehen die Franken aber nur auf Rang 14, zwei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. In den letzten zehn Pflichtspielen gab es nur einen Sieg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website