t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Nürnberg holt wichtigen Dreier – auch Dynamo Dresden punktet


2. Liga im Überblick
Nürnberg holt wichtigen Dreier – auch Dresden punktet

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 02.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Jubel bei den "Clubberern": Der 1. FC Nürnberg holte gegen den SV Sandhausen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.Vergrößern des BildesJubel bei den "Clubberern": Der 1. FC Nürnberg holte gegen den SV Sandhausen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dresden und Nürnberg haben sich ein Fernduell im Abstiegskampf der 2. Liga geliefert. Zudem empfing Darmstadt Osnabrück. Die Partien der zweiten Liga im Überblick.

Nach dem 1:0-Erfolg im Heimspiel gegen den Karlsruher SC wollte Dynamo Dresden auch in Heidenheim punkten, um den Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz zu verkleinern. Auch der 1. FC Nürnberg war nach dem Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz zum Punkten verdammt.

Heidenheim - Dresden

Der 1. FC Heidenheim verpasste die Chance, wieder bis auf einen Punkt an die Aufstiegszone heranzurücken. Vier Tage nach dem 0:3 beim VfB Stuttgart kam die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Sonntag nicht über ein leistungsgerechtes 0:0 gegen Schlusslicht Dynamo Dresden hinaus.

Der FCH steht als Tabellenfünfter vorerst drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Dresden, das im Abstiegskampf nach dem 1:0 gegen Karlsruhe frische Hoffnung geschöpft hatte, wartet weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison und hat vorläufig vier Zähler Rückstand auf den rettenden Rang 15.

Nürnberg - Sandhausen

Der 1. FC Nürnberg errang im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg. Der "Club" bezwang den SV Sandhausen am Sonntag mit 2:0 (1:0) und verließ die Abstiegsränge. Vor 25.094 Zuschauern brachte Michael Frey (12. Minute) die Franken in Führung. Der agile Robin Hack (52.) erhöhte mit seinem siebten Saisontor und schoss die Nürnberger auf Tabellenplatz 13. Die Sandhäuser verließen nach zuvor neun ungeschlagenen Partien den Platz wieder mal als Verlierer.

Darmstadt - Osnabrück

Einwechselspieler Felix Platte rettete dem SV Darmstadt 98 in einer dramatischen Partie gegen den VfL Osnabrück einen Punkt. Beim 2:2 (1:1) gegen den Aufsteiger aus Niedersachsen erzielte der Angreifer in der 83. Minute den 2:2-Ausgleich.

Vor 14.829 Zuschauern am Böllenfalltor in Darmstadt waren die Hausherren durch Serdar Dursun (35. Minute) in Führung gegangen. Marcos Alvarez (42./Foulelfmeter) und Benjamin Girth (77.) trafen für die Gäste. Osnabrücks David Blacha (65.) sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (65.)

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website