t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hannover 96: Präsident Martin Kind attackiert Weltmeister Ron-Robert Zieler


"Hätten ihn nicht verpflichten dürfen"
Hannover-Präsident Kind attackiert Weltmeister Zieler

Von t-online, BZU

03.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Martin Kind: Der Präsident von Hannover 96 kritisiert die Transferpolitik des eigenen Klubs.Vergrößern des BildesMartin Kind: Der Präsident von Hannover 96 kritisiert die Transferpolitik des eigenen Klubs. (Quelle: Picture Point/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Jahr holte Hannover 96 Torwart Ron-Robert Zieler zurück nach Niedersachsen. Die Saison des Ex-Nationalspielers verlief durchwachsen. Klub-Präsident Martin Kind übt nun harte Kritik an dem Weltmeister.

Martin Kind hat mit Ron-Robert Zieler einen eigenen Spieler scharf kritisiert. Im Interview mit der "Neuen Presse" sagte der Präsident von Hannover 96: "Wenn Zieler mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben." Der Torwart war in der vergangenen Saison die Nummer eins in Hannover, zeigte aber wechselhafte Leistungen. Mit Michael Esser hat der Zweitligist bereits einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen, der Zieler ersetzen soll.

Martin Kind befürwortet den Wechsel zwischen den Pfosten: "Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals." Damals, damit meint Kind den Sommer 2019, als Zieler aus Stuttgart nach Hannover kam. Zu jenem Zeitpunkt wurde der Transfer von den Fans gefeiert, schließlich war Zieler von 2010 bis 2016 bereits bei 96 gewesen – mit viel Erfolg.

Mit weniger Erfolg verlief nun das Comeback, weshalb Zieler den Klub verlassen darf. Als Option gilt unter anderem Union Berlin. Der Bundesligist hat mit Rafal Gikiewicz (FC Augsburg) seinen Stammtorwart im Sommer verloren und ist auf der Suche nach einer neuen Nummer eins.

Verwendete Quellen
  • Sportbuzzer: "'Hätten ihn nicht verpflichten dürfen': 96-Boss Kind gibt Zieler keine Chance mehr"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website