t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Wechsel fix – Rabbi Matondo verlässt die Königsblauen


Transfer nach England
Wechsel fix: Talent verlässt Schalke 04

Von sid, dd

07.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Vorerst nicht mehr im Schalke-Trikot: Rabbi Matondo.Vergrößern des BildesVorerst nicht mehr im Schalke-Trikot: Rabbi Matondo. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Ankunft auf Schalke waren die Hoffnungen groß, zwei Jahre später aber steht nun der Abschied – zumindest vorübergehend. Ein einstiges Juwel geht zurück auf die Insel.

Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Schalke 04 dünnt seinen Kader aus. Wie der seit 30 Ligaspielen sieglose Tabellenletzte am Donnerstag mitteilte, wechselt Rabbi Matondo zunächst auf Leihbasis zum englischen Zweitligisten Stoke City. Der Vertrag des 20-jährigen Walisers auf Schalke läuft noch bis zum 30. Juni 2023, weitere Details zu dem Transfer gab S04 nicht bekannt.

Matondo war im Januar 2019 von Manchester City zu Schalke gewechselt, überzeugen konnte er in den zwei Jahren nicht. In insgesamt 32 Pflichtspielen kam der Angreifer nur auf zwei Treffer. "Rabbi Matondo ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich sportlich zu verändern", sagte Sportvorstand Jochen Schneider: "Wir glauben, dass die Luftveränderung für beide Seiten aktuell das Beste ist."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website