t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Schalke holt Herrmann als Co-Trainer


Mehr zur 2. Bundesliga

Schalke holt Herrmann als Co-Trainer

Von dpa
Aktualisiert am 30.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Steht vor einer Rückkehr zu Schalke 04: Peter Herrmann.Vergrößern des BildesSteht vor einer Rückkehr zu Schalke 04: Peter Herrmann. (Quelle: Matthias Balk/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat Peter Hermann als Co-Trainer von Übergangscoach Mike Büskens verpflichtet. Das teilte der Tabellenvierte mit.

"Mit seiner Erfahrung und seiner fachlichen Qualifikation wird er unseren Stab unmittelbar verstärken", sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. "Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der entscheidenden Phase der laufenden Saison wichtige Impulse geben wird." Zuerst hatte die "Bild" über die Personalie berichtet.

Am Freitag spielt Schalke, das sieben Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz hat, bei Dynamo Dresden.

Herrmann arbeitete bereits vor knapp zehn Jahren als Assistent von Jens Keller beim damaligen Bundesligisten. Seine erfolgreichste Zeit hatte Herrmann als Co-Trainer von Jupp Heynckes bei Bayern München. Mit dem FC Bayern gewann Herrmann die Champions League und dreimal die Meisterschaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website