t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Nächster Transfer perfekt! Mathys Tel kommt von Stade Rennes


Nächster Transfer perfekt
Top-Talent Tel unterschreibt beim FC Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 26.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Mathys Tel: Der Jungstar steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Bayern.Vergrößern des BildesMathys Tel: Der Jungstar wechselt zum FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Zac Goodwin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der nächste Neuzugang beim Rekordmeister ist perfekt. Teenager Tel schließt sich dem FC Bayern an.

Mathys Tel wechselt von Stade Rennes zum FC Bayern. Das gaben die Münchner am Dienstag bekannt. Der Transfer des 17 Jahre alten Franzosen hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet.

Sportvorstand Hasan Salihamidžić schreibt auf der Klub-Homepage: "Mathys Tel ist eines der größten Talente in Europa, ein sehr schneller, technisch starker und vielseitiger Stürmer. Mit der U17 Frankreichs ist er in diesem Jahr Europameister geworden, als Kapitän der Mannschaft. Wir haben ihn schon lange beobachtet und konnten ihn jetzt überzeugen, seine nächsten wichtigen Schritte in München bei uns zu setzen."

Und weiter: "Darauf sind wir stolz, denn es gab viele Klubs, die ihn verpflichten wollten. Die Entwicklung eines so außergewöhnlichen, jungen Spielers ist ein spannendes Projekt für uns alle. Mathys braucht jetzt natürlich Zeit, er braucht Einsätze und Rhythmus. Wir sind alle überzeugt, dass er eine große Karriere vor sich hat und unserer Mannschaft helfen wird."

"Eine tolle Herausforderung"

Auf Instagram hatte sich der Stürmer am Sonntagabend bei Stab und Trainern seines bisherigen Klubs sowie bei Mitspielern für die gemeinsame Zeit bedankt. Er habe das Trikot des Vereins mit immensem Stolz und wahrhafter Ehre getragen, seit er zwölf Jahre alt gewesen sei, schrieb Tel. "Eine neue Seite wird aufgeschlagen. Kühler Kopf, warmes Herz, während ich Euch schreibe."

Nun sagt er: "Der FC Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt. Ich freue mich sehr auf diese tolle Herausforderung und werde für diesen Klub alles geben. Die Gespräche mit Hasan Salihamidžić und den Verantwortlichen des FC Bayern haben mich sehr beeindruckt und mir schnell bewusstgemacht, dass ich unbedingt nach München möchte."

Verwendete Quellen
  • Offizielle Mitteilung des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website