Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer ist "absolut überzeugt" von Julian Nagelsmann


Bayern-Präsident spricht Klartext in der "Causa Nagelsmann"

Von Julian Buhl, München

Aktualisiert am 28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Herbert Hainer (l.) und Julian Nagelsmann: Der Präsident glaubt an die Wende mit dem Chefcoach beim FC Bayern und ist von einem Sieg am Freitag gegen Leverkusen überzeugt.
Herbert Hainer (l.) und Julian Nagelsmann: Der Präsident glaubt an die Wende mit dem Chefcoach beim FC Bayern und ist von einem Sieg am Freitag gegen Leverkusen überzeugt. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Straubmeier)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStrafbefehl: AfD-Politiker tritt zurückSymbolbild für einen TextArmin Laschet übernimmt neues AmtSymbolbild für einen Text"Top Gun"-Darsteller ist totSymbolbild für einen TextPapst beschuldigt Muslime und BurjatenSymbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextFifa will Portugal-Tor wohl neu bewertenSymbolbild für einen TextVattenfall: Preiserhöhung verschleiertSymbolbild für einen TextTest: Das ist das beste HandynetzSymbolbild für einen TextSupermarkt brennt komplett niederSymbolbild für ein Video"Bild der Verwüstung" nach MassencrashSymbolbild für einen TextZwölfjährige seit Tagen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserVanessa Mai rastet in neuer Show ausSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Präsident Herbert Hainer hat dem in die Kritik geratenen Bayern-Coach Julian Nagelsmann den Rücken gestärkt. Er kündigt die Wende gegen Leverkusen an.

Herbert Hainer hat Cheftrainer Julian Nagelsmann vor dem wichtigen Spiel des FC Bayern am Freitagabend (20.30 Uhr im t-online Liveticker) erneut das Vertrauen ausgesprochen. "Bei Bayern München haben wir immer Druck", sagte der Vereinspräsident am Rande der Saisonauftakt-Pressekonferenz der Bayern-Basketballer.

"Sie haben ja gesehen und gehört, dass wir alle zusammen – Hasan Salihamidzic, Oliver Kahn, und ich – Julian Nagelsmann den Rücken gestärkt haben." Hainer weiter: "Wir sind absolut von ihm überzeugt, weil er ein unheimlich kreativer, innovativer Trainer ist. Und wir werden noch viele, viele gemeinsame Erfolge mit ihm feiern."

Angesprochen auf den starken Saisonstart und die darauf folgenden vier sieglosen Bundesligaspiele inklusive der 0:1-Niederlage in Augsburg sagte er: "Du kannst eine ganze Saison nicht auf dem gleichen Niveau durchspielen. Man darf nicht vergessen, dass wir trotzdem sehr viele Chancen herausgespielt haben. Wir haben aber zu wenige genutzt."

"Wir werden eine andere Mannschaft sehen"

In der Bundesliga müssen die Münchner nun zunächst gegen Leverkusen und am Samstag in einer Woche dann bei Borussia Dortmund antreten. Für Nagelsmann und sein Team zwei richtungsweisende Partien.

"Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft am Freitag alles geben wird und die Niederlage in Augsburg revidieren will", sagte Hainer: "Ich glaube, dass sie jetzt alle wissen, dass wir jetzt richtig Gas geben müssen. Wir werden am Freitag, davon bin ich überzeugt, eine andere Mannschaft sehen – und auch eine siegreiche."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Herbert Hainer am Rande einer Pressekonferenz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bayern verpflichtet spanisches Mittelfeld-Talent
Von Julian Buhl, München
FC Bayern MünchenJulian Nagelsmann
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website