t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Champions League: FC Bayern knackt Rekordmarke


Mit Sieg gegen Pilsen
FC Bayern knackt Champions-League-Rekord

Von t-online, MEM, Kgl

13.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller (l.) und Sadio Mané: Der Sieg gegen Pilsen sorgte für einen Rekord.Vergrößern des BildesThomas Müller (l.) und Sadio Mané: Der Sieg gegen Pilsen sorgte für einen Rekord. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Bert Harzer)
Auf WhatsApp teilen

Die Münchner haben den Sprung ins Achtelfinale der Königsklasse geschafft. Damit ist dem deutschen Rekordmeister mal wieder eine Bestmarke gelungen.

Der FC Bayern München hat in der Champions League einen weiteren Sieg gegen Pilsen (4:2) verbuchen können. Damit gelang dem deutschen Rekordmeister ein neuer Rekord, der für die Kontinuität des Klubs spricht. Denn: Die letzten elf Gruppenspiele in der Königsklasse haben die Münchner gewonnen. Das hat bisher kein Verein geschafft.

Zudem gab "Opta Franz" bekannt, dass die Bayern das fünfzehnte Jahr in Folge das Achtelfinale des Wettbewerbs erreicht haben. Nur dem spanischen Klub Real Madrid gelang eine längere Serie von 20 Jahren am Stück.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch FCB-Coach Julian Nagelsmann nähert sich so langsam einem Rekord. Der Trainer gewann seine vergangenen zwölf Gruppenspiele in der Champions League. Dazu zählen zwei Erfolge mit RB Leipzig und zehn mit den Bayern. Bisheriger Rekordhalter ist Louis van Gaal, der in einem Zeitraum von 1999 bis 2009 mit Barcelona und Bayern 14 Gruppenspiele in Folge gewann.

Fortsetzen können Nagelsmann und seine Münchner ihre Serie in zwei Wochen. Mit einem Sieg gegen Barcelona könnten sie den ersten Platz in Gruppe C klarmachen.

Verwendete Quellen
  • fcbayern.com: "FC Bayern stellt neuen Champions League-Rekord auf"
  • twitter.com: Profil @OptaFranz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website