t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Wechsel fix: FC Bayern verpflichtet Daley Blind


Winter-Neuzugang fix
FC Bayern verpflichtet Daley Blind

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 05.01.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1020192721Vergrößern des BildesDaley Blind: Der Defensiv-Allrounder war Stammspieler der Niederlande während der WM in Katar. (Quelle: IMAGO/Richard Gordon/Icon Sportswire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Gerüchteküche war bereits heiß am brodeln, nun ist es fix: Daley Blind verstärkt ab sofort den FC Bayern. Der Niederländer ist für die Münchner ein echtes Schnäppchen.

Der FC Bayer hat Defensivspezialist Daley Blind verpflichtet. Das gab der deutsche Rekordmeister am Donnerstagabend bekannt. Der Nationalspieler der Niederlande hatte zuvor seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam aufgelöst und kostet die Münchner daher keine Ablösesumme. Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und trägt künftig die Rückennummer 23.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir freuen uns sehr, dass Daley zu unserer Mannschaft stößt", ließ sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Klubmitteilung zitieren. Der Funktionär stellte zudem die Stärken des Ex-Manchester-United-Profis heraus: "Daley ist ein flexibel einsetzbarer Verteidiger, er kann auf der linken Seite wie auch Innen spielen. Er hat große internationale Erfahrung und Führungsqualitäten."

Blind: "Der Hunger nach Titeln war ausschlaggebend"

Blind selbst sagte über seinen Wechsel an die Säbener Straße: "Ich kann es kaum erwarten, hier zu spielen. Uns steht nun der wichtigste Teil der Saison bevor, in dem es um die Titel geht – und ein Verein wie der FC Bayern kann jede Trophäe gewinnen. Der Hunger nach Titeln hier im Klub war ausschlaggebend für meine Entscheidung."

Besonders am neuen Bayern-Star: Blind spielt mit einem implantierten Defibrillator. Am 10. Dezember 2019 hatte er im Champions-League-Spiel von Ajax gegen den FC Valencia über Schwindelgefühle geklagt. Bei einer anschließenden Untersuchung wurde eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Mehr dazu lesen Sie hier.

Blind stand zuletzt viereinhalb Jahre bei seinem Jugendklub Ajax Amsterdam unter Vertrag, erreichte mit dem Klub unter anderem 2019 das Champions-League-Halbfinale. Nach einem Zerwürfnis mit Cheftrainer Alfred Schreuder (früher bei der TSG Hoffenheim tätig) endete seine Zeit in der niederländischen Hauptstadt vorzeitig.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website