t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Trainingslager in Doha: Nagelsmann sorgt für Novum beim FC Bayern


Trainingslager in Katar
Nagelsmann sorgt für Neuerung beim FC Bayern

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 07.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der Coach des FC Bayern hat sich eine Trainings-Neuerung überlegt.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Coach des FC Bayern hat sich eine Trainings-Neuerung überlegt. (Quelle: Soeren Stache)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Rekordmeister befindet sich aktuell im Trainingslager in Katar. Um für die Rückrunde gut aufgestellt zu sein, hat sich Coach Nagelsmann etwas überlegt.

Der FC Bayern München hat am Freitag das Trainingslager in Doha (Katar) gestartet. Bis zum 12. Januar bereiten sich die Profis des deutschen Rekordmeisters dort auf die Rückrunde vor. Trainer Julian Nagelsmann hat sich dafür eine Besonderheit überlegt, die sicher nicht alle Anhänger erfreut. Denn: Der Coach schirmt seine Mannschaft ab.

Die Trainingseinheit am Vormittag findet im Wüstenstaat unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wie "Bild" berichtet. Lediglich das Training am Nachmittag ab 17 Uhr soll für Fans und Journalisten vor Ort zugänglich sein.

Für den aktuellen Tabellenspitzenreiter ist das eine Neuheit. In den vergangenen Trainingslagern konnten die Fans ihre Idole vormittags bewundern. Nicht öffentliche Einheiten gab es seltener und diese waren meist am Nachmittag.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Nagelsmann am Trainingsplatz in der Säbener Straße einen blickdichten Vorhang anordnen lassen (mehr dazu lesen Sie hier). Er machte damit dem heutigen Coach von Manchester City, Pep Guardiola, Konkurrenz. Dieser trainierte den FC Bayern von 2013 bis 2016 und war dafür bekannt, in München gerne geheim zu trainieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website