t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Hiobsbotschaft für Nagelsmann – Drei weitere Stars fallen aus


Für Spiel in Wolfsburg
Hiobsbotschaft für Bayern: Drei weitere Stars fallen aus

Von t-online, BZU

04.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Eric Maxim Choupo-Moting: Der Stürmer fehlt den Bayern in Wolfsburg.Vergrößern des BildesEric Maxim Choupo-Moting: Der Stürmer fehlt den Bayern in Wolfsburg. (Quelle: IMAGO/Peter Hartenfelser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern trifft am Sonntag im Topspiel auf den VfL Wolfsburg. Trainer Julian Nagelsmann muss auf einige Stars verzichten.

Die Verletztenliste des FC Bayern ist lang und wird für das Spiel beim VfL Wolfsburg noch länger. Denn wie die "Bild" und "Sport1" berichten, verpassten Ryan Gravenberch, Eric Maxim Choupo-Moting und Dayot Upamecano das Abschlusstraining. Laut "Sport1" stehen alle drei Namen nicht im Kader für die Partie am Sonntag. Josip Stanisic absolvierte der "Bild" zufolge ein Aufbautraining. Er droht auch auszufallen.

Die Gründe für die Ausfälle sind verschieden: Gravenberchhat eine Knieprellung, Upamecano hat Schmerzen im Adduktorenbereich und Choupo-Moting einen Magen-Darm-Infekt. Über Letzteren hatte Trainer Julian Nagelsmann noch auf der Pressekonferenz am Freitag gesagt: "Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag wieder voll bei Kräften ist."

Neben den genannten Personen fehlen die ohnehin verletzten Manuel Neuer, Lucas Hernández, Noussair Mazraoui und Sadio Mané. Durch den Ausfall von Upamecano könnte dies auch ein Aus der in Mainz erfolgreichen Dreier-Abwehrkette bedeuten, da schlichtweg das Personal fehlt. Sollte Nagelsmann aber auf das System bestehen, wäre ein Startelf-Einsatz von Neuzugang Daley Blind möglich, der auch als linker Innenverteidiger spielen könnte.

So könnte der FC Bayern im 3-1-4-2 spielen:

Sommer – Pavard, de Ligt, Blind – Kimmich – Cancelo, Gnabry, Sané, Davies – Musiala, Müller

Gleichzeitig wäre auch ein Einsatz von Jungstürmer Mathys Tel als Stürmer neben Müller möglich, dann könnte Gnabry aus der Startelf fallen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Rückkehr auf das System mit Vierer-Abwehrkette.

So könnte der FC Bayern im 4-2-3-1 in Wolfsburg spielen:

Sommer – Cancelo, Pavard, de Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka – Sané, Musiala, Coman – Müller

Auch hier wäre ein Einsatz von Mathys Tel eine Option. Jedoch funktionieren Müller und Musiala gemeinsam gut im Zentrum, sodass Goretzka (wie in Mainz) nur von der Bank kommen könnte.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website