t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Davies im Stream: "Ich bin allein" – Video von 2022 geht viral


Mehr zur Bundesliga

Einblicke in das Seelenleben
Bayerns Davies erzählt offen: "Ich bin allein"

Von t-online
Aktualisiert am 27.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Davies: Der Kanadier spielt in seiner Freizeit gerne Videospiele.Vergrößern des BildesAlphonso Davies: Der Kanadier spielt in seiner Freizeit gerne Videospiele. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alphonso Davies steht fast jeden Tag auf dem Rasen. Mal hat er Training, mal ein Spiel. Doch was macht er, wenn er frei hat?

Hinweis aus Transparenzgründen: Die besagten Aussagen von Alphonso Davies sind aus dem Jahr 2022 und damit nicht neu. Dies war der Reaktion beim Erstellen des Artikels nicht bewusst, weshalb er in einer früheren Version leicht verändert aussah. Der Text ist dementsprechend angepasst. Wir bitten um Entschuldigung.

Alphonso Davies vom FC Bayern hat vor knapp einem Jahr offen über seine Langeweile und Einsamkeit in der Freizeit gesprochen. Der kanadische Nationalspieler streamte live auf der Plattform Twitch, als er Einblick in sein Seelenleben gab: "Das Leben als Fußballer ist toll, keine Frage. Du kannst chillen und das Leben genießen, aber nach dem Training gibt es nichts zu tun für mich. Ich habe hier keine Familie und meine Freundin lebt nicht bei mir. Ich bin allein."

Anschließend führte der linke Flügelverteidiger weiter aus: "Es ist ein bisschen beunruhigend, nichts zu tun zu haben, vor allem, wenn alle deine Freunde arbeiten müssen. Ich habe vielleicht fünf Freunde." Mit einem Schmunzeln im Gesicht ergänzte er: "Ich bin ein beliebter Loser."

In der Folge gab Davies immer wieder persönliche Dinge über sich im Stream preis oder teilte Emotionen mit seinen Fans. Mit seinen Followern schaute er das entscheidende Spiel, das zu Kanadas WM-Qualifikation führte und brach dabei in Tränen aus.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem Werbevideo mit dem Sportartikelhersteller Nike verriet der 22-Jährige vor einem halben Jahr, warum er diese Dinge von sich zeigt: "Es gibt viele Kinder, die Fußballprofis werden wollen, aber nichts über ihre Idole wissen. Sie kennen die Personen auf dem Platz, aber ich will ihnen die menschliche Seite von mir zeigen."

Seine Leistungen auf dem Platz werden davon nicht beeinflusst. Davies ist seit der Saison 2019/20 Stammkraft beim FC Bayern, hat bald 150 Spiele für den deutschen Rekordmeister gemacht. Sein Vertrag läuft noch bis 2025 und soll einem Bericht des "Kicker" auch verlängert werden. Den Fans sollte das gefallen, denn Davies zählt zu den beliebtesten Spielern der Münchner.

Verwendete Quellen
  • sportbible.com: "Fans send messages of support to Alphonso Davies after emotional Twitch confession goes viral" (engl.)
  • youtube.com: "Alphonso Davies | What Are You Working On (E23) | Nike"
  • transfermarkt.de: "Alphonso Davies"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website