t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Technischer Direktor Neppe wohl von der Trainerbank verbannt


Neppe wohl bald auf der Tribüne
Bayerns Technischer Direktor bald nicht mehr auf der Bank?

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 13.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Marco Neppe, Zsolt Löw, Arno Michels und Thomas Tuchel (v.l.n.r.) auf der Bank: Neppe könnte bei Spielen künftig nicht mehr dort zu sehen sein.Vergrößern des BildesMarco Neppe, Zsolt Löw, Arno Michels und Thomas Tuchel (v.l.n.r.) auf der Bank: Neppe könnte bei Spielen künftig nicht mehr dort zu sehen sein. (Quelle: IMAGO/Philippe Ruiz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur sportlich sorgt der FC Bayern mal wieder für Wirbel. Auch abseits des Platzes soll es rumoren. Nun kam heraus, dass der deutsche Rekordmeister offenbar Veränderungen plant.

Von Ruhe kann beim FC Bayern gerade nicht die Rede sein. Sportlich sorgten zuletzt das Pokal-Aus und die Niederlage in der Champions League gegen Manchester City (0:3) unter Neu-Trainer Thomas Tuchel für Aufsehen. Auch neben dem Platz ist der deutsche Rekordmeister für Gesprächsstoff gut. Es soll einen Zoff zwischen Leroy Sané und Sadio Mané gegeben haben (mehr zu den angeblichen Streitigkeiten lesen Sie hier). Inmitten dieses Trubels kam nun heraus, dass die Münchner wohl Änderungen in Bezug auf die Trainerbank vornehmen wollen.

Genauer gesagt: Der Technische Direktor Marco Neppe soll laut Informationen von "Kicker" künftig nicht mehr auf der Bank sitzen. Bis zuletzt saß der 36-Jährige an Spieltagen neben den Trainern. Nun gibt es laut dem Magazin Überlegungen, dies zu ändern.

Gegen Hoffenheim könnte sich Situation bereits ändern

Neppe ist in München gemeinsam mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic für die Kaderplanung zuständig. Doch zuletzt soll sich Neppe öfter bei den Vierten Offiziellen beschwert haben. Das kam wohl nicht überall gut an.

Wenn die Bayern am kommenden Samstag die TSG Hoffenheim in der Allianz Arena empfangen (ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker), könnte Neppe bereits nicht mehr auf der Bank zu sehen sein.

Neppe ist seit 2021 Technischer Direktor in München. Zuvor war er von 2017 bis 2021 Leiter der Scouting-Abteilung und von 2014 bis 2017 Scout des Vereins.

Verwendete Quellen
  • kicker: "Die Nerven liegen blank" (Seite 16, Printausgabe)
  • transfermarkt.de: Profil von Marco Neppe
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website