t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Droht der Kahn-Rauswurf? Präsident Hainer äußert sich zu Gerücht


Nach Champions-League-Aus
Bayern-Präsident äußert sich zu Kahn-Gerüchten

Von dpa
Aktualisiert am 20.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Herbert Hainer: Der Bayern-Präsident dementiert Gerüchte über einen Kahn-Rauswurf.Vergrößern des BildesHerbert Hainer: Der Bayern-Präsident dementiert Gerüchte über einen Kahn-Rauswurf. (Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag sorgte ein Bericht über den bevorstehenden Rauswurf von Oliver Kahn für Aufruhr. Jetzt bezieht Bayern-Präsident Herbert Hainer Stellung.

Der Aufsichtsratsvorsitzende und Klub-Präsident Herbert Hainer hat den aktuellen Spekulationen über die Zukunft von Vorstandschef Oliver Kahn beim FC Bayern München widersprochen. Nach dem Champions-League-Aus des deutschen Meisters waren Gerüchte aufgekommen, dass der Aufsichtsrat die Ablösung von Kahn diskutiert habe. "Nein, diese Gerüchte stimmen nicht", sagte Hainer auf eine entsprechende Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

Der FC Bayern war am Mittwoch nach einem 0:3 im Hinspiel durch ein 1:1 in der zweiten Partie in München zum dritten Mal nacheinander im Viertelfinale von Europas Königsklasse ausgeschieden. "Jetzt versuchen wir, deutscher Meister zu werden. Und dann werden wir sicherlich in uns gehen. Wir werden uns viele, viele Fragen stellen", hatte Kahn danach erklärt. "Ich habe 14 Jahre hier gespielt. Ich weiß, wie das hier ist, wenn Ziele nicht erreicht werden. Dann kommt einfach Kritik hoch."

Aufgeheizt wurde die brisante Lage am Donnerstag durch einen Tweet des norwegischen TV-Experten und Ex-Nationalspielers Jan Aage Fjörtoft, der Spekulationen über die Kahn-Zukunft befeuerte. Dessen Ablösung sei "eine Frage der Zeit", schrieb Fjörtoft (mehr dazu lesen Sie hier).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website