t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Müllers Reaktion auf einen möglichen Wechsel


Spielerberater packt aus
So reagierte Thomas Müller auf einen möglichen Wechsel

Von t-online, cc

Aktualisiert am 24.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Urgestein Thomas Müller erlebt derzeit bei seinem Klub eine schwierige Phase.Vergrößern des BildesBayern-Star Thomas Müller hat es bei seinem Klub momentan nicht leicht. (Quelle: DeFodi Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Müller erlebt beim FC Bayern München derzeit schwierige Wochen. Schon wird über einen Wechsel des Klub-Urgesteins spekuliert. Ein Berater äußert sich.

Für Thomas Müller läuft es derzeit nicht rund beim FC Bayern München. Der Nationalspieler erlebt bei seinem Herzensklub eine seiner schwersten Krisen. Sowohl unter dem alten Trainer Julian Nagelsmann als auch unter Thomas Tuchel ist der 33-Jährige nicht mehr unumstritten.

Müller kann vorerst nicht mehr auf einen Stammplatz im Kader hoffen. Deshalb mehrten sich die Spekulationen, dass der gebürtige Oberbayer seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag womöglich vorzeitig beenden könnte.

Einer, der sich bestens auskennt im Fußballgeschäft, ist Volker Struth. Der Kölner Spielerberater pflegt beste Kontakte in die Szene und hat auch Müller bereits wegen eines Vereinswechsels kontaktiert, wie er nun im Podcast "Phrasenmäher" der "Bild"-Zeitung berichtete.

"Wäre nicht ich, wenn ich es nicht versucht hätte"

"Ich habe ihn tatsächlich angerufen, ja. Das ist ein Jahr her. Wir sind international gut vernetzt, und Thomas ist gerade in England immer ein Spieler gewesen, auf den man sehr geschaut hat."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuletzt wurde Müller bereits mit diversen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. Sollten die Münchner am kommenden Wochenende tatsächlich zum ersten Mal seit zehn Jahren nicht die Meisterschaft holen, könnte es im Sommer zu einem Neuanfang an der Säbener Straße kommen. Eine Runderneuerung des Kaders ist nicht ausgeschlossen. Auch Müller stünde dann nach Einschätzung von Experten vermutlich zur Disposition.

Laut Struth ließ sich Müller jedoch wenig zu einem möglichen Wechselwunsch entlocken: "Ich habe ihn gefragt, ob das für ihn ein Thema sein könnte. Er hat mir dann gesagt, dass es erstens kein Thema ist und er zweitens schon einen Berater hat. Es hätte ja aber auch sein können, dass es reizvoll für ihn ist – aber dem war nicht so. Er war, wie er ist: authentisch und ehrlich. Und ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht versucht hätte."

Verwendete Quellen
  • sportbild.bild.de: Starberater rief ihn an. Was Müller am Telefon zu einem Wechsel sagte
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website