Gesänge bei Meisterfeier Bayern-Spieler verhöhnen den 1. FC Köln
Infolge des Auswärtssiegs der Bayern war die Laune auf der Busfahrt nach dem Spiel gut. Sie ließen sich zu einem unschönen Gesang über Köln hinreißen.
Der Ausgang der Meisterschaft dürfte auch für den FC Bayern München überraschend gewesen sein. Mit einem Unentschieden von Borussia Dortmund gegen den FSV Mainz 05 haben nur noch die größten Bayern-Optimisten gerechnet. Doch weil die Bayern beim 2:1-Sieg in Köln ihre Hausaufgaben erledigten und der BVB gegen Mainz Remis (2:2) spielte, sind die Münchner zum elften Mal in Serie deutscher Meister.
Nach dem Spiel feierten die Bayern ihre Meisterschaft entsprechen ausgelassen. Auf der Rückfahrt mit dem Bus nach dem Spiel jubelten die Bayern-Spieler ebenfalls, klopften gegen die Scheiben und sangen – und dabei knöpften sie sich auch den gerade besiegten Gegner aus Köln vor. Welche Beleidigungen die Bayern trällern, sehen Sie hier oder oben im Video.
Köln pflegt eine Fanfreundschaft zu Borussia Dortmund. Die meisten Kölner hatten dem BVB die Meisterschaft gegönnt, der "Effzeh" tat auf dem Platz alles, um den Bayern die Meisterschaft zu entreißen – blieb am Ende durch das späte Tor von Jamal Musiala (89.) aber erfolglos.
- bild.de: "Bayern-Stars singen: "Die Schei... vom Dom"