t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Joshua Kimmich kritisiert Bayern-Führung "War schon komisch"


"War schon komisch"
Joshua Kimmich kritisiert Bayern-Führung

Von t-online, dd

Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Joshua Kimmich auf der Meisterfeier des FC Bayern: Deutliche Worte Richtung FCB-Führungsetage.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich auf der Meisterfeier des FC Bayern: Deutliche Worte Richtung FCB-Führungsetage. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Nils Koepke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters äußert sich am Rande der Meisterfeier zum Aus von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić. Dabei spart Kimmich auch nicht mit Kritik.

Das Aus von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić beim FC Bayern München bewegt ganz Fußball-Deutschland und sorgt weiter für Diskussionen – auch beim deutschen Rekordmeister selbst.

Nun hat Mittelfeldspieler Joshua Kimmich über Trennung von den beiden Führungsfiguren gesprochen – und dabei deutliche Kritik an seinem Verein geäußert. Besonders der Zeitpunkt der Bekanntgabe hat dem Nationalspieler offenbar übel aufgestoßen "Ich finde, da hätte man jetzt auch noch zwei, drei Tage warten können, unabhängig von der Entscheidung", sagte Kimmich am Rande der Meisterfeier der Bayern am Sonntag zu Sky.

"Klar überrascht das einen"

Fast unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft am Samstagnachmittag gaben die Münchner die Trennung von Kahn und Salihamidžić bekannt. Zur Entscheidung an sich wollte sich Kimmich nicht äußern. "Ob diese gut oder schlecht ist, das bewerte ich jetzt mal nicht." Aber: "Es war schon komisch, wenn man sich die deutsche Meisterschaft in so einem Finale sichert und einen dann so eine Nachricht erreicht. Da ist man dann schon in einem Wechselbad der Gefühle", bekräftigte der 28-Jährige seine Kritik.

Er selbst habe von der Trennung aber nicht im Voraus erfahren. "Nein, ich habe es nicht gewusst. Klar überrascht das einen am Tag der deutschen Meisterschaft, dass dann so etwas passiert."

Die Bayern hatten sich am Samstag nach einer turbulenten Saison vom Führungsduo getrennt. Die Art und Weise und der Zeitpunkt der Bekanntmachung sorgten auch für Kritik an der Kommunikation des 33-maligen deutschen Meisters.

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Joshua Kimmich bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website