t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Christoph Freund


Christoph Freund übernimmt
Bayern bestätigt Verpflichtung von "Brazzo"-Nachfolger

Von t-online, ak

Aktualisiert am 18.07.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1008529243Vergrößern des BildesChristoph Freund: Der 46-Jährige heuert nach mehreren Jahren in Salzburg beim FC Bayern an. (Quelle: GEPA pictures/ David Geieregger via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist offiziell: Christoph Freund ist neuer Sportdirektor des FC Bayern. Das verkündete der Klub am Nachmittag.

Der FC Bayern München hat Christoph Freund als neuen Sportdirektor verpflichtet. Das bestätigte der Klub am Dienstagnachmittag. Der 46-Jährige kommt von Red Bull Salzburg zum deutschen Rekordmeister und wird dort Nachfolger des zum Saisonende entlassenen Hasan "Brazzo" Salihamidžić. Freund wird sein neues Amt zum 1. September – nach dem Ende der Transferphase – übernehmen.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen erklärte dazu in einer Klubmitteilung: "Wir freuen uns, dass wir in Christoph Freund einen so erfahrenen wie erfolgreichen Sportdirektor für den FC Bayern gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er der Richtige ist, um gemeinsam mit dem Trainerteam um Thomas Tuchel und dem Technischen Direktor Marco Neppe die Mannschaft künftig weiter zu stärken."

Dreesen fügte hinzu: "Mit dem FC Red Bull Salzburg, bei dem Christoph Freund einen hervorragenden Job gemacht hat, ist einvernehmlich verabredet, dass er bei seinem langjährigen Arbeitgeber die aktuelle Transferperiode noch vollumfänglich gestalten und erst Anfang September zu uns stoßen wird. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Geschäftsführer Stephan Reiter für die konstruktiven Gespräche bedanken."

Ein Österreicher in München

Der Österreicher Freund arbeitete viele Jahre als Sportdirektor für die Salzburger und war vor einem Jahr bereits vom englischen Spitzenklub FC Chelsea umworben worden.

Damals allerdings entschied der 46-Jährige sich für einen Verbleib beim österreichischen Meister, wo er noch einen Vertrag bis 2026 besitzt. Seit der Trennung von Sportvorstand Salihamidžić Ende Mai waren die Bayern auf der Suche nach einem neuen Manager.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des FC Bayern München
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website