t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Manuel Neuer: Torwart des FC Bayern spricht über Comebackpläne


Mehr zur Bundesliga

Torwart gibt Update
Unter dem Jubel der Bayern-Fans: Neuer spricht über Comeback

Von Julian Buhl

Aktualisiert am 23.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Manuel Neuer: Auch der Kapitän des FC Bayern war bei der Teampräsentation in der Allianz Arena mit dabei.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer: Auch der Kapitän des FC Bayern war bei der Teampräsentation in der Allianz Arena mit dabei. (Quelle: ANGELIKA WARMUTH)

Kapitän Manuel Neuer ist bei der Teampräsentation des FC Bayern dabei und gibt den Fans dabei ein Versprechen. Die können auf seine baldige Rückkehr hoffen.

Manuel Neuer nutzte die Anreise zur Allianz Arena gleich zu seiner nächsten Trainingseinheit. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von 28 Grad Celsius kam er mit dem Fahrrad zur Teampräsentation des FC Bayern. Großer Jubel brandete bei den 45.000 anwesenden Fans auf, als Stadionsprecher Stephan Lehman den Namen des Kapitäns ins Mikrofon rief und der 37-Jährige durch den Spielertunnel auf den Platz kam.

Dort reihte er sich auf der Bühne neben seinen Mannschaftskollegen ein und gab auch ein kleines Update zu seinen Comebackplänen. "Mir geht’s sehr gut. Ich habe klasse Vertreter, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Ich bin auf einem guten Weg und arbeite hart an meinem Comeback", sagte Neuer eingerahmt von den restlichen Torhütern Yann Sommer, Alexander Nübel und Sven Ulreich. "Ich bin sehr optimistisch und freue mich auf die neue Saison. Ich arbeite hart daran, dass ich schnell wieder zurückkehren kann."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Knapp sieben Monate nach seinem Unterschenkelbruch, den er bei einer Skitour erlitten hatte, arbeitet Neuer momentan an seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining. Daran konnte er beim Trainingslager am Tegernsee noch nicht, wie ursprünglich geplant teilnehmen. Auch die Asienreise, auf die sich der FC Bayern am Montag bis 3. August begeben wird, wird er noch verpassen. Stattdessen wird er in München ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren. Wann er tatsächlich wieder ins Tor zurückkehren kann, ist aber noch offen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen vor Ort in der Allianz Arena
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website