t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Tuchel überrascht mit Ansage zu Harry Kane


"Fertig aus"
Tuchel überrascht mit Kane-Ansage

Von dpa, anb, ak

13.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1033193201Vergrößern des BildesHarry Kane (l.) und Thomas Tuchel: Wird aus ihnen ein Erfolgsduo? (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist endlich da: Harry Kane hat sein erstes Spiel für den FC Bayern absolviert. Geht es nach Trainer Tuchel, steht Kane immer auf dem Platz.

Starstürmer Harry Kane erhält beim FC Bayern München eine Einsatzgarantie. "Er spielt jedes Spiel, fertig aus", antwortete Trainer Thomas Tuchel nach dem 0:3 im Supercup gegen RB Leipzig auf die Frage, wie er mit dem englischen Nationalmannschaftskapitän künftig plane.

"Es gibt keinen Aufbau. Er trainiert mit uns und startet gegen Werder Bremen", sagte der Trainer weiter mit Blick auf den Bundesliga-Start am Freitag.

Unter tosendem Applaus war Kane am Samstagabend in der 63. Minute eingewechselt worden. Nennenswerte Aktionen hatte der 30 Jahre alte Angreifer bei der überraschenden Niederlage gegen DFB-Pokalsieger Leipzig nicht. "Es tut mir leid für ihn. Wir haben nicht genug Chancen für ihn kreiert", befand Tuchel und versicherte: "Harry ist einfach ein top guy mit einer top Persönlichkeit. Er wird uns helfen. Wir brauchen seine Einstellung."

Video | So reagiert das Netz auf Bayern-Klatsche und Kane-Debüt
Quelle: Glomex

Mit der Einstellung der restlichen Mannschaft war Tuchel allerdings gar nicht zufrieden. "Es ist ein großes Problem. Es ist im Grunde die komplette Fortsetzung von unserem letzten Heimspiel gegen Leipzig. Es fühlt sich an, als hätten wir vier Wochen gar nichts gemacht", erklärte der 49-Jährige – und fügte konsterniert hinzu: "So sind wir nicht angekommen."

Mit Kane in der Startelf soll es dann gegen Bremen schon besser laufen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website