t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Boss Dreesen nimmt Trainer Tuchel in die Pflicht: "Das ist sein Job"


"Das ist sein Job"
Bayern-Boss hat Forderung an Tuchel

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 03.09.2023Lesedauer: 12 Min.
Jan-Christian Dreesen: Er fordert Tuchel zu mehr Kreativität auf.Vergrößern des BildesJan-Christian Dreesen: Er fordert Tuchel zu mehr Kreativität auf. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Sonntag, 3. September 2023

Bayern-Boss nimmt Trainer Tuchel in die Pflicht

Bayern Münchens Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen nimmt nach Ablauf der Sommer-Transferperiode Cheftrainer Thomas Tuchel in die Pflicht, nachdem dessen Wunschspieler João Palhinha vom FC Fulham am Freitag nicht vom deutschen Rekordmeister verpflichtet werden konnte.

"Er (Tuchel, Anm.d.Red.) muss jetzt etwas kreativer sein. Das ist sein Job. Ich darf daran erinnern, dass wir oftmals in diesen Situationen bei Verletzungen oder Nichtanwesenheit von Spielern auch schon große Talente hervorgebracht haben. Alphonso Davies ist ein Beispiel, als David Alaba verletzt war. Vielleicht ist es auch eine Chance für junge Talente", so Dreesen bei Sky.

Donnerstag, 31. August 2023

Bericht: Bayern ist sich mit Wunschspieler einig

Mittelfeldspieler João Palhinha hat sich einem Medienbericht zufolge für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden. Dies habe der 28-Jährige seinem Klub FC Fulham mitgeteilt, berichtete Sport1. Die Münchner sollen bereits ein Angebot für den portugiesischen Nationalspieler abgegeben haben.

Die Gespräche laufen. Nach Angaben englischer und portugiesischer Medien soll Fulham weit mehr als 50 Millionen Euro Ablöse verlangen. Bayern-Trainer Thomas Tuchel möchte in diesem Sommer gerne noch einen rein defensiv ausgerichteten Sechser verpflichten.

Mittwoch, 30. August 2023

Berichte: Klopp will Bayern-Profi Gravenberch

Beim FC Bayern spielt er nur eine Nebenrolle – bei anderen Topklubs aber ist Ryan Gravenberch heiß begehrt: Wie David Ornstein von "The Athletic" berichtet, hat der FC Liverpool beim deutschen Rekordmeister wegen des Niederländers angefragt.

Demnach sei der Klub von Star-Trainer Jürgen Klopp an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert und wolle ein offizielles Angebot hinterlegen – wenn sich herausstellt, dass Gravenberch finanzierbar ist. Auch Gravenberch sei einem Wechsel nach Liverpool nicht abgeneigt und favorisiere die "Reds" vor anderen Interessenten wie Manchester United.

Ornstein zufolge seien die Bayern offen für Angebote, allerdings hänge ein möglicher Transfer davon ab, ob man noch einen Ersatz verpflichten kann. Transferexperte Fabrizio Romano meldete am Mittwochabend ebenfalls Kontakt zwischen beiden Klubs und betonte dazu: Ein Transfer hänge vor allem von den Bayern ab. Sky berichtet zudem, die Bayern würden eine Ablöse von 30 Millionen Euro anvisieren.

Gravenberch war im Sommer 2022 für 18,5 Millionen Euro von Ajax aus Amsterdam zu den Bayern gewechselt, spielte bei den Münchnern bisher aber keine große Rolle. In bisher 34 Pflichtspielen wurde der Mittelfeldspieler 28 Mal eingewechselt. Der niederländische Nationalspieler hat noch einen Vertrag bis 2027.

Offiziell: FC Bayern gibt Vidović ab

Der FC Bayern München verleiht Offensiv-Talent Gabriel Vidović (19) für eine Saison an den kroatischen Fußball-Meister Dinamo Zagreb. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit.

Der kroatische U21-Nationalspieler war 2016 aus seiner Heimatstadt Augsburg nach München gewechselt. Sein Vertrag in München läuft noch zwei Jahre.

Vidović hatte sich über den FC Bayern Campus für die Profi-Mannschaft empfohlen. Für den FC Bayern II kam er in 33 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte 21 Tore. In der vergangenen Saison sammelte er Spielpraxis bei Vitesse Arnheim in der höchsten niederländischen Liga.

Bericht: Bayern hat neuen Favoriten für das Mittelfeld

Auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler hat der FC Bayern München nun wohl João Palhinha als Top-Lösung auserkoren. Wie die "Bild" am Mittwoch berichtet, hat der portugiesische Nationalspieler Priorität. Der deutsche Rekordmeister soll demnach bereits ein erstes Angebot für den 28-Jährigen vom englischen Klub FC Fulham abgegeben haben. Wie englische und portugiesische Medien berichten, soll Fulham weit mehr als 50 Millionen Euro Ablöse für Palhinha verlangen.

Trainer Thomas Tuchel möchte vor dem Ende des Transferfensters gerne noch einen rein defensiv denkenden Sechser verpflichten. Palhinha war im Sommer 2022 von Sporting Lissabon in die Premier League gewechselt. Bei der WM in Katar war er Ergänzungsspieler, unter dem neuen Nationalcoach Roberto Martínez zählte er zuletzt aber wieder zum Stammpersonal der Portugiesen.


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website