t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: So sah Harry Kane bei seinem Profidebüt aus


Kein Bart, kaum Muskeln
So sah Harry Kane bei seinem Profidebüt aus

Von t-online, BZU

22.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Harry Kane: Der Engländer feierte vor zwölf Jahren sein Profidebüt.Vergrößern des BildesHarry Kane: Der Engländer feierte vor zwölf Jahren sein Profidebüt. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit fast zwei Wochen steht Harry Kane beim FC Bayern unter Vertrag. Das Gesicht des Stürmers ist den Fans nun bestens bekannt. Doch kennen sie auch den jungen Harry Kane?

Nach 435 Pflichtspielen und mehr als zehn Jahren im Profikader von Tottenham Hotspur hat Harry Kane den Klub aus Nordlondon in Richtung München verlassen. Der Stürmer unterschrieb beim FC Bayern einen Vierjahresvertrag und will mit dem deutschen Rekordmeister in dieser Zeit einige Titel gewinnen.

Dabei will Kane nicht nur mit seinen Toren helfen, sondern auch seine Mitspieler in Szene setzen. Um den Ball vor gegnerischen Verteidigern zu behaupten, hat er sich in den vergangenen Jahren einige Muskeln antrainiert. Im Vergleich zu seinem Debüt vor mehr als zwölf Jahren ist Kane physisch stärker geworden.

Ein Debüt für die "O's"

Sein erstes Profispiel macht der inzwischen 30 Jahre alte Stürmer für Leyton Orient in der League One, der dritthöchsten Liga im englischen Fußball. Damals war Kane von Tottenham an die "O's", wie der Klub aus dem Nordosten Londons genannt wird, ausgeliehen.

Am 15. Januar 2011 wurde der Stürmer beim 1:1 gegen den AFC Rochdale eingewechselt, ein Tor erzielte er eine Woche später bei seinem ersten Heimspiel. Beim 4:0 gegen Sheffield Wednesday erzielte er nach 57 Minuten das 2:0. Nur zwei Monate später entstand folgendes Bild:

Damals spielte der erst 17 Jahre junge Harry Kane gegen den FC Dagenham and Redbridge beim 1:1 über die vollen 90 Minuten, konnte jedoch kein Tor erzielten. Zwischen Anfang März und Anfang Mai gelang ihm nach einem tollen Start ins Jahr generell kein Tor.

Im Sommer ging es dann zurück zu Tottenham, wo er in der Liga nicht zum Einsatz kam, dafür aber insgesamt sechs Einsätze in der Europa League hatte. Anschließend wurde Kane im Januar 2012 für ein halbes Jahr nach Millwall verliehen.

Anschließen ging es noch zu Norwich City und Leicester City, beides auf Leihbasis, ehe Kane bei den Spurs endlich den Durchbruch schaffte und mit der Zeit zum vielleicht größten Start der Vereinsgeschichte wurde.

Verwendete Quellen
  • transfermarkt.de: "Harry Kane"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website