t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Markus Duesmann durch Audi-CEO im Aufsichtsrat ersetzt


Rekordmeister stellt um
Personalwechsel in Bayerns Führungsetage

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 14.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Vereinswappen des FC Bayern München: Im Aufsichtsrat des Klubs gibt es eine Änderung.Vergrößern des BildesVereinswappen des FC Bayern München: Im Aufsichtsrat des Klubs gibt es eine Änderung. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer wechselte der FC Bayern seine Führung aus. Nun gibt es in einem weiteren wichtigen Organ einen Wechsel.

Der FC Bayern nimmt einen Wechsel in seinem Aufsichtsrat vor. Auf der Hauptversammlung der Bayern München AG wurde Gernot Döllner in das Gremium berufen. Döllner ist neuer Vorstandsvorsitzender der Audi AG und ersetzt wie in seinem Unternehmen Markus Duesmann auch als zweiten stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden beim deutschen Rekordmeister.

"Wir möchten Markus Duesmann für sein Engagement im Aufsichtsrat danken", zitiert eine Vereinsmitteilung Bayern-Präsident Herbert Hainer. "Er war uns ein wertvoller Ratgeber, und wir werden immer freundschaftlich verbunden bleiben, zumal er ein großer Fan des FC Bayern ist. Wir freuen uns, dass uns Gernot Döllner ab sofort verstärkt und sind sicher, dass er mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung aus der Wirtschaft eine erstklassige Ergänzung für unseren Aufsichtsrat ist", so Hainer weiter.

Der Wechsel Döllner gegen Duesmann war nicht die einzige Veränderung bei den Bayern. Am Mittwoch hatte auch der langjährige Direktor Recht Michael Gerlinger den Verein verlassen. Er war im Jahr 2005 auf Initiative Karl-Heinz Rummenigges zu den Münchnern gekommen. "Ich bedaure, dass Michael den FC Bayern verlässt. Mit seiner großen Expertise und seinem hervorragenden Netzwerk in der gesamten Fußballwelt hat er dem FC Bayern große Dienste erwiesen", sagte Rummenigge, der selbst im Aufsichtsrat bei den Bayern sitzt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website