t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Torwart Manuel Neuer spricht über Karriereende


Bayern-Torwart Neuer spricht über weitere Karrierepläne

Von dpa
25.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer: Der Torwart möchte seine Karriere noch etwas fortsetzen.Vergrößern des BildesManuel Neuer: Der Torwart möchte seine Karriere noch etwas fortsetzen. (Quelle: Maik Hölter/TEAM2sportphoto/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit einigen Wochen steht Manuel Neuer nach einer schweren Beinverletzung wieder auf dem Platz. Jetzt spricht der Torwart über seine Zukunft.

Nationaltorhüter Manuel Neuer schmiedet nach seinem Comeback nach fast einem Jahr Verletzungspause Zukunftspläne und will seine Karriere über das Ende seines Vertrags beim FC Bayern München im Sommer 2024 hinaus fortsetzen.

Auf die Frage, wie lange er spielen wolle, sagte Neuer nach dem 1:0 beim 1. FC Köln, dem sechsten Spiel nach seiner Rückkehr: "Mindestens so lange wie der Thomas." Thomas Müller hatte zuvor angekündigt, mindestens bis 2025 spielen zu wollen.

"Würde mich freuen, wenn es weitergeht"

"Ich würde mich freuen, wenn es weitergeht", sagte Neuer, der im März 38 Jahre alt wird: "Das ist natürlich abhängig von der gesundheitlichen Situation. Aber im Moment fühle ich mich besser und besser. Ich muss nicht mehr so viel Nachsorge betreiben wie in den Spielen zuvor."

Sein beim Skifahren erlittener Beinbruch sei eben "eine ganz schwere Verletzung gewesen. Da muss man sich drum kümmern. Vor dem Spiel, in der Halbzeit, nach dem Spiel." Im November noch nicht für die Länderspiele nominiert gewesen zu sein, habe ihm aber "gutgetan".

Dennoch bleibt die EM im eigenen Land sein Ziel. Auf die Frage, ob er dort im Eröffnungsspiel im Tor stehen werde, sagte er: "Ich hoffe es."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website