t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Uli Hoeneß möchte wohl "mehr Typen wie Thomas Müller" finden


Mehr zur Bundesliga

Förderung von Talenten
Bericht: Hoeneß möchte bei Bayern mehr Typen wie Müller finden

Von t-online, MEM

07.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller: Er ist Beispiel eines perfekten Werdeganges beim FC Bayern.Vergrößern des BildesThomas Müller: Er ist Beispiel eines perfekten Werdeganges beim FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Markus Fischer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Müller ist Leistungsträger beim FC Bayern. Uli Hoeneß möchte in Zukunft mehr Eigengewächse bei den Profis sehen.

Routinier Thomas Müller ist beim FC Bayern nicht wegzudenken. Der Leistungsträger ist bereits seit 2000 in München. Er durchlief die Jugendmannschaft des Vereins ebenso wie die U17, U19. Über die zweite Mannschaft der Münchner kam er dann 2009 zu den Profis und ist dort bis heute. Laut einem Bericht der "Sport Bild" hat Ehrenpräsident Uli Hoeneß Interesse daran, mehr Typen wie Müller zu finden.

Daher interessiere Hoeneß aktuell die Arbeit am Campus sehr. Dort werden die Nachwuchstalente ausgebildet, die es im Idealfall so wie Müller einst nach ganz oben schaffen können. Ein aktuelles Beispiel dafür ist Aleksandar Pavlović. Er hat die Stationen von Müller ebenfalls durchlaufen.

Hoeneß habe zuletzt auch an Gesprächen zu dem Projekt "Red&Gold Football", ein Joint Venture des FC Bayern München und des Los Angeles Football Club, teilgenommen. Ziel des Projektes ist es, internationale Talente für die eigenen Profimannschaften und den Profifußball auszubilden. Im vergangenen Jahr wurde mit der Zusammenarbeit von Akademien in Westafrika gestartet. Ende 2023 wurde das Gebiet dann auf Südamerika ausgeweitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website