t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rekordmeister offenbar mit Vincent Kompany einig


Tuchel-Nachfolger gefunden?
Berichte: FC Bayern mit Trainer einig

Von t-online, dd

Aktualisiert am 22.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Vincent Kompany: Überraschungskandidat beim FC Bayern.Vergrößern des BildesVincent Kompany: Überraschungskandidat beim FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Danny Lawson/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kann der FC Bayern auf der langen Suche nach einem neuen Trainer endlich Erfolg vermelden? Mit einem Kandidaten soll der deutsche Rekordmeister nun bereits sehr weit sein.

Wird er der neue Trainer des FC Bayern? Geht jetzt doch alles ganz schnell? Sky und der britische "Guardian" melden am Mittwochabend übereinstimmend: Der deutsche Rekordmeister soll eine grundsätzliche Einigung mit Vincent Kompany erzielt haben. Der Belgier gilt bereits seit einigen Tagen als neuer Top-Kandidat auf die Nachfolge von Thomas Tuchel bei den Münchnern.

Dem Bericht zufolge haben die Bayern nun Gespräche mit Kompanys aktuellem Klub FC Burnley gestartet. Allerdings meldet Sky weiter, dass ein Deal trotzdem noch lange nicht sicher sei. "Es kann noch immer alles scheitern", berichtet der TV-Sender. Bereits in den vergangenen Tagen wurde das Interesse der Münchner am 38-Jährigen gemeldet. Nun scheint es tatsächlich ernst zu werden. Der "Guardian" schreibt weiter, noch bis Ende dieser Woche könnte eine Einigung mit Burnley erzielt werden.

Abstieg mit Burnley 2024

Kompany kennt die Bundesliga noch aus aktiven Zeiten: Von 2006 bis 2008 stand der Belgier beim Hamburger SV unter Vertrag, ehe er zu Manchester City wechselte. Bei den "Skyblues" wurde er später Kapitän und zu einem Schlüsselspieler unter Trainer Pep Guardiola, ehe er 2019 in die Heimat nach Anderlecht wechselte.

Im Sommer 2022 übernahm er dann in England den FC Burnley, führte ihn in die Premier League und versuchte mit einem jungen, hungrigen Team, frechen Offensivfußball zu spielen. Der Versuch scheiterte zumindest in puncto Klassenerhalt. Denn Burnley konnte den Abstieg 2024 nicht verhindern, spielt kommende Saison wieder zweitklassig. Dennoch machte Kompany von sich reden, sodass neben dem FC Bayern auch andere Klubs mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website