Für mehr Spielpraxis Ligakonkurrent verpflichtet Bayern-Talent
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Gabriel Vidović wird den FC Bayern verlassen. Der Nachwuchsspieler wechselt innerhalb der Bundesliga.
Auf der Abgabenseite beim FC Bayern tut sich am sogenannten "Deadline Day" doch noch etwas. t-online kann einen Bericht des TV-Senders Sky bestätigen, wonach Gabriel Vidović den deutschen Rekordmeister Richtung Mainz 05 verlässt. Der Wechsel ist durch, der Offensivspieler wird ausgeliehen. Mainz hat sich zudem eine Kaufoption gesichert, Bayern aber auch eine Rückkaufoption.
Nach Informationen von t-online waren mehrere Klubs an Vidović interessiert, unter anderem auch Eintracht Frankfurt, der CFC Genua und Tottenham Hotspur. Einen direkten Verkauf lehnten die Bayern generell aber ab – nun also der Wechsel nach Mainz.
Beim Liga-Konkurrenten soll Vidović, der in der vergangenen Saison an Dinamo Zagreb ausgeliehen war, mehr Spielzeit bekommen, um seine Entwicklung weiter voranzutreiben. Sein auslaufender Vertrag (bis Sommer 2025) soll bei Bayern um ein Jahr verlängert werden. Im Laufe des Tages wollen die Münchner das Paket auch offiziell bekannt geben.
- Eigene Recherche