Bleibt Nationalspieler beim Rekordmeister? Bericht: FC Bayern setzt Frist für Sané-Entscheidung

Das Hin und Her zwischen Leroy Sané und dem FC Bayern geht offenbar weiter. Nun wurde ein Plan enthüllt, den die Münchner festgesetzt haben – viel Zeit bleibt offenbar nicht mehr.
Bleibt Leroy Sané beim FC Bayern? Oder verlässt der Nationalspieler den deutschen Rekordmeister? Noch immer ist die Zukunft des Angreifers ungeklärt. Zuletzt schienen die Zeichen zwar auf Vertragsverlängerung zu stehen, dann aber sorgte die Meldung vom Beraterwechsel Sanés erneut für Unruhe.
Nun gab es aber offenbar ein Machtwort von der Säbener Straße. Denn der FC Bayern will im Fall Sané dem Vernehmen nach keine Hängepartie. Und hat dem Sané-Lager ein Ultimatum gesetzt: Bis zum letzten Bundesliga-Spiel am 17. Mai gegen die TSG Hoffenheim soll Klarheit herrschen. Dies berichtete am Mittwoch Sky im Bayern-Podcast "Mia san vier".
Bleibt der FC Bayern hart?
Demnach sei Sané über den Zeitplan bereits informiert worden. Auch mit seinem neuen Berater Pini Zahavi stehe der Klub in Kontakt. Ein zähes Ringen um Details wolle sich der Rekordmeister nicht mehr leisten. Hintergrund: Der Offensivspieler soll das Gesamtpaket von rund 14 bis 15 Millionen Euro pro Jahr bereits vor dem Beraterwechsel mündlich zugesagt haben.
Sky meldete zudem, dem 29-Jährigen gehe es nun aber noch um eine Unterschriftsprämie ähnlich derer seiner Teamkollegen Jamal Musiala und Alphonso Davies, die für ihre Vertragsverlängerungen üppige Boni kassiert haben sollen. Bei Davies soll der Bonus dem Vernehmen nach rund 20 Millionen Euro betragen haben.
Sky-Berichten zufolge sollen die Bayern-Verantwortlichen aber "hart bleiben" und das ursprüngliche Angebot nicht verändern wollen. Im Falle einer ausbleibenden Einigung sei dann auch ein Sané-Abschied nicht mehr ausgeschlossen.
- sport.sky.de: Bis wann Bayern Klarheit bei Sane will
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.