t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Thomas Müller: Robin Gosens will FC Bayern-Star nach Italien locken


"Würden ihn mit Kusshand empfangen"
Nationalspieler will Müller nach Italien locken

Von t-online, dpa
08.05.2025 - 07:44 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1061773465Vergrößern des Bildes
Thomas Müller: Wie es mit dem Weltmeister weitergeht, ist noch unklar. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner/imago)
News folgen

Das Kapitel FC Bayern wird Thomas Müller bald schließen. Wechselt er nochmal den Verein? Ein ehemaliger DFB-Kollege macht ihm einen Vorschlag.

Ein möglicher Vereinswechsel von Thomas Müller wird aktuell heiß diskutiert – nun hat sich auch Robin Gosens zu Wort gemeldet und seinem früheren Nationalmannschaftskollegen eine klare Empfehlung ausgesprochen. Der Außenverteidiger würde den langjährigen Bayern-Profi gerne künftig im Trikot der AC Florenz sehen.

"Die fußballverrückten Fans in Italien würden ihn mit Kusshand empfangen", sagte Gosens dem TV-Sender RTL/ntv. Er hob dabei auch die Vorzüge der Region hervor: "Die Toskana ist sehr schön. Gutes Essen, lieber Thomas, viel Sonne. Also, es würde sich sicherlich lohnen für dich das Abenteuer."

Müllers Vertrag beim FC Bayern endet nach dieser Saison. Nach fast 25 Jahren im Klub und 13 gewonnenen Meisterschaften ist klar: Eine Verlängerung wird es nicht geben. Wie es mit der Karriere des 35-Jährigen weitergeht, ist offen. Eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft hat der Offensivspieler bislang nicht getroffen.

Kaufpflicht für Gosens greift im Sommer

Robin Gosens selbst steht seit 2024 auf Leihbasis bei der Fiorentina unter Vertrag. Laut "Kicker" greift im Sommer eine Kaufpflicht, da der 30-Jährige 60 Prozent der möglichen Pflichtspiele bestritten hat. Damit wird der Klub aus der Serie A 7,5 Millionen Euro an Union Berlin überweisen.

In Florenz hat Gosens sich einen festen Platz im Team erarbeitet. In 39 Pflichtspielen erzielte der Nationalspieler sechs Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Gerade international läuft es für den Klub gut: Die AC Florenz steht im Halbfinale der Conference League. Am heutigen Donnerstag (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online) steigt das Rückspiel gegen Betis Sevilla. Das Hinspiel hatte "La Viola" mit 1:2 verloren. Die Vorlage zum Florenzer Treffer hatte Gosens gegeben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom