t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Mehrere Stars wegen Wirtz-Deal vor dem Aus


Verpflichtung wird teuer
Diese Spieler will Bayern für einen Wirtz-Transfer wohl verkaufen

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 14.05.2025 - 10:59 UhrLesedauer: 2 Min.
Bayern-Profis bei der Meisterfeier: Einige von ihnen könnten in der kommenden Saison schon nicht mehr Teil des Klubs sein.Vergrößern des Bildes
Bayern-Profis bei der Meisterfeier: Einige von ihnen könnten in der kommenden Saison schon nicht mehr Teil des Klubs sein. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)
News folgen

Für die gewünschte Verpflichtung von Florian Wirtz wird der FC Bayern viel Geld auf den Tisch legen müssen. Dafür sollen einige Spieler verkauft werden.

Kommt er? Wann kommt er? Und wie teuer wird das? Der mögliche Transfer von Leverkusen-Star Florian Wirtz ist das bestimmende Thema beim FC Bayern. Zuletzt berichtete die "Bild"-Zeitung, dass sich Spieler und Klub bereits auf einen Transfer geeinigt haben sollen. Zuletzt wurden Wirtz und seine Eltern aber auch bei einem Besuch bei Manchester City gesehen. Der Klub von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola soll laut "Bild" Leverkusen ebenfalls ein Angebot für Wirtz unterbreitet haben.

Auch der FC Bayern bereitet nun laut einem Bericht der "Sport Bild" ein offizielles Angebot an Leverkusen vor. Dabei soll es um eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro gehen. Ziel der Münchner sei es, Druck auf den Werksklub zu machen, indem man drohe, bei einem Transfer im kommenden Jahr noch weniger für Wirtz zu bezahlen. Der Vertrag des Offensivakteurs läuft 2027 aus. Entsprechend stünde Leverkusen bei Verhandlungen im kommenden Jahr unter Druck, weil es die letzte Möglichkeit wäre, eine Ablöse für den Ausnahmespieler zu generieren.

Der Bayer-Konzern soll Leverkusen-Geschäftsführer Fernando Carro bereits grünes Licht für einen Verkauf von Wirtz gegeben haben. Voraussetzung soll jedoch eine Ablöse in Höhe von 150 Millionen Euro sein.

Spieler müssen für Wirtz gehen

Die Verhandlungen dürften also hart werden. Fest steht jedoch, dass der FC Bayern im Falle eines Wirtz-Transfers einige Spieler verkaufen müsste, um finanziell die Balance zu halten. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der Klub dabei bereits einige Verkaufskandidaten ausgemacht.

So soll Leon Goretzka bereits mitgeteilt worden sein, dass er den Klub weiterhin verlassen kann. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 2026, sein Marktwert liegt Schätzungen zufolge bei rund 22 Millionen Euro. Auch Verteidiger Min-jae Kim könnte dem Bericht zufolge gehen, da er die Erwartungen der Klub-Bosse nicht erfüllt habe. Kim selbst werde sich bei einem guten Angebot einem Transfer nicht verweigern. Für ihn solle Jonathan Tah ablösefrei aus Leverkusen kommen.

Für den aktuell an Tottenham ausgeliehenen Stürmer Mathys Tel haben die Bayern eine Kaufklausel in Höhe von 60 Millionen Euro vereinbart. Die zehn Millionen Euro Leihgebühr würden aber noch abgezogen. Dem Bericht zufolge soll Tottenham-Boss Daniel Levy trotz bislang durchwachsener Leistungen Tels großes Interesse an einer festen Verpflichtung haben.

Weitere Verkaufskandidaten laut "Sport Bild": João Palhinha und Sacha Boey, die beide bislang nicht überzeugen konnten, und Bryan Zaragoza (aktuell an Osasuna verliehen).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom