t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rekordmeister will wohl Joan Cancelo von Manchester City


Rekordmeister mit Personalsorgen
Bericht: FC Bayern will Guardiola-Verteidiger

Von t-online, dd

Aktualisiert am 20.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Begehrt: City-Verteidiger Joao Cancelo.Vergrößern des BildesBegehrt: City-Verteidiger Joao Cancelo. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick plagt besonders in der Defensive die dünne Personallage. Einem Bericht zufolge haben die Münchner aber bereits Aushilfe gefunden – bei Manchester City.

Niklas Süle fehlt noch monatelang nach seinem Kreuzbandriss, auch Neuzugang Lucas Hernandez ist durch seinen Innenbandriss im Sprunggelenk auf absehbare Zeit nicht verfügbar – der FC Bayern München hat ein akutes Problem in der Innenverteidigung. So sehr, dass die etatmäßigen Außenverteidiger Benjamin Pavard und David Alaba dort einspringen müssen – und auf den Positionen sogar überzeugen. Allerdings musste durch die Pavard-Rochade Nationalspieler Joshua Kimmich wieder auf die Rechtsaußen-Position, obwohl er lieber im Mittelfeld spielt.

Doch nun könnte die Mannschaft von Trainer Hansi Flick eine Lösung gefunden haben. Die "Bild" berichtet: Der FC Bayern ist an Joao Cancelo von Manchester City dran. Der portugiesische Nationalspieler ist gelernter Rechtsverteidiger, könnte die Position dann dauerhaft übernehmen. Cancelo war erst im Sommer für 65 Millionen Euro von Juventus Turin zum Team von Trainer Pep Guardiola gewechselt, konnte sich dort aber noch nicht durchsetzen. Der 25-Jährige kam erst in sechs Premier-League-Spielen zum Einsatz, ist dafür in der Champions League gesetzt.


Dem Bericht der "Bild" zufolge denken die Bayern über eine Ausleihe bereits in der Winterpause nach – es wäre ein Gewinn für beide Seiten: Die Bayern hätten kurzfristigen und hochklassigen Ersatz auf der rechten Seite, und Cancelo würde bis Sommer weitere Spielpraxis sammeln können. Ob Guardiola seinen teuren Sommer-Einkauf aber wirklich schon abgeben will – wenn auch nur bis Saisonende – scheint fraglich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website