Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportBundesliga

BVB: Niklas Süle fällt wohl zwei bis drei Wochen aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoAktivisten verbrennen Putin-PortraitsSymbolbild für einen TextDank Popp: DFB-Frauen siegreichSymbolbild für einen TextTanja Szewczenko überrascht mit BikinibildSymbolbild für einen TextTruss feuert RegierungsmitgliedSymbolbild für einen TextEx-Biathlet nimmt sich das LebenSymbolbild für einen TextKrisengespräch im dänischen KönigshausSymbolbild für einen TextUvalde: Polizei nach Amoktat beurlaubtSymbolbild für einen TextHarry und Meghan posieren mit SängerinSymbolbild für einen TextScheunenbrand: Mehr als hundert Kühe totSymbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextPolizei schützt deutsches LNG-TerminalSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt heftige SymptomeSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Bericht: Süles Ausfallzeit steht fest

Von dpa
Aktualisiert am 01.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Niklas Süle: Der BVB muss zum Bundesliga-Saisonstart auf den kantigen Innenverteidiger verzichten.
Niklas Süle: Der BVB muss zum Bundesliga-Saisonstart auf den kantigen Innenverteidiger verzichten. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Borussia Dortmund hat den Saisonauftakt im Pokal gewonnen. Mit Niklas Süle hat sich ein wichtiger Spieler aber verletzt.

Borussia Dortmund muss nach Informationen von "Kicker" für zwei bis drei Wochen auf Nationalspieler Niklas Süle verzichten. Wie das Fußball-Fachmagazin am Montag berichtete, dürfte der Neuzugang vom FC Bayern dem Bundesligisten damit nicht nur im ersten Saisonspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen fehlen.

Sky hatte am Wochenende zuerst über die Muskelverletzung berichtet. Der BVB hat die angebliche Oberschenkelblessur des 26 Jahre alten Abwehrspielers bisher jedoch nicht bestätigt.

Süle war beim souveränen 3:0 (3:0) der Dortmunder im DFB-Pokal bei 1860 München am Freitag zur Halbzeit ausgewechselt und durch Mats Hummels ersetzt worden. Der Weltmeister von 2014 dürfte Süle auch im Topspiel gegen Leverkusen vertreten.

"Mats war sofort da. Er war sehr präsent, zweikampfstark und klar im Passspiel. So stellen wir uns das vor", lobte BVB-Trainer Edin Terzic nach dem Spiel seines Teams in München.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Per Elfmeter: Füllkrug schießt Werder zum Sieg bei TSG
Carsten Janz
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko
BVBFC Bayern München
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website