Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportBundesliga

RB Leipzig holt Supertalent Benjamin Sesko aus Salzburg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextDiktator verbietet PreiserhöhungenSymbolbild für einen Text66 Kinder offenbar an Hustensaft gestorben
Ohne Streich: Siegt der SC gegen Nantes?
Symbolbild für einen TextWirtschaft noch schwächer als erwartetSymbolbild für einen TextJ.K. Rowling empört mit Trans-KritikSymbolbild für ein VideoVideo offenbart Machtkampf im KremlSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextAutomarkt macht kräftigen SprungSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

RB Leipzig holt zum 19. Mal einen Spieler aus Salzburg

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 09.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Benjamin Šeško: Der neue Stürmer kommt im Sommer 2023 nach Leipzig.
Benjamin Šeško: Der neue Stürmer kommt im Sommer 2023 nach Leipzig. (Quelle: GEPA pictures/ David Geieregger via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Rasenballsport Leipzig bekommt im Sommer 2023 einen neuen Torjäger. Das Besondere: Er kommt (mal wieder) aus Salzburg.

Stürmer Benjamin Šeško wechselt aus Salzburg zu Rasenballsport Leipzig. Der 19-Jährige kommt im Sommer 2023 nach Sachsen und erhält einen Fünfjahresvertrag. Das teilten die Klubs am Dienstag mit. Šeško ist bereits der 19. Spieler, der aus der Mozartstadt nach Leipzig wechselt.

Der slowenische Nationalspieler gehört seit 2019 zu den Salzburgern, wurde für zwei Jahre an Schwesterklub FC Liefering verliehen. Die vergangene Saison stürmte er für Salzburg, schoss in 24 Ligaspielen 5 Tore und bereitete 3 weitere vor. Šeško gilt als großes Talent, daher war angeblich auch Manchester United interessiert.

"Benjamin ist ein echter Torjäger"

Leipzigs Technischer Direktor Christopher Vivell kommentierte den Transfer mit den Worten: "Benjamin Šeško zählt zu den internationalen Top-Talenten und hat riesiges Potenzial, um auch ein Top-Spieler zu werden. Er bringt dafür alles mit, ist extrem schnell, hat eine enorme Sprungkraft und ist sehr kopfballstark. Benjamin ist ein echter Torjäger, der trotz seiner 1,95 Meter beweglich und technisch stark ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zu einem besonderen Spieler mit einem speziellen Profil."

Auch Šeško äußerte sich zu seinem Wechsel: "Die Ausrichtung des Vereins, auf junge Spieler zu setzen und attraktiven, offensiven Fußball zu spielen, passt perfekt zu mir. Die Stadt, das Stadion und die ganze Infrastruktur bei RB Leipzig haben mich – neben den vielen guten Gesprächen mit den Verantwortlichen des Klubs – überzeugt, dass der Schritt nach Leipzig der absolut richtige ist."

Vor Šeško wechselten bereits Thomas Dähne, Nils Quaschner, Rodnei, Stefan Hierländer, Georg Teigl, Roman Wallner, Yordy Reyna, Benno Schmitz, Stefan Ilsanker, Péter Gulácsi, Bernardo, Konrad Laimer, Hee-chan Hwang, Hannes Wolf, Dayot Upamecano, Amadou Haidara, Naby Keita und Dominik Szoboszlai aus Salzburg nach Leipzig.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • rbleipzig.com: "Benjamin Šeško wechselt 2023 zu RB Leipzig"
  • transfermarkt.de: "Diese Spieler wechselten von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Die windigen Geschäfte des Stehaufmännchens
Carsten Janz
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko
Manchester UnitedRB Leipzig
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website