t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Niko Kovac sortiert Max Kruse aus: Union-Manager äußert sich positiv über Spieler


Union-Manager äußert sich positiv zu Kruse

Von dpa, t-online, MEM

11.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Max Kruse: Niko Kovac plant nicht mehr mit dem Offensivspieler.Vergrößern des BildesMax Kruse: Niko Kovac plant nicht mehr mit dem Offensivspieler. (Quelle: IMAGO/Christian Schroedter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Niko Kovac verkündete im TV, dass Max Kruse keine Rolle mehr in Wolfsburg spielen wird. Während der Offensivspieler schweigt, äußert sich Unions Manager.

Manager Oliver Ruhnert vom Bundesligisten 1. FC Union würde den beim VfL Wolfsburg in Ungnade gefallenen Max Kruse als Verstärkung im Team der Berliner ansehen. Er sei ein Spieler, der auf dem Platz Lösungen finde, sagte Ruhnert in "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. Der 34-jährige Offensivspieler Kruse war im Januar von Union nach Wolfsburg gewechselt.

Am Samstag hatte VfL-Trainer Niko Kovac verkündet, dass Kruse bei den Niedersachsen nicht mehr zum Einsatz kommen werde. "Er wird kein Spiel mehr machen", erklärte Kovac und hatte dies mit dessen mangelnder Identifikation mit dem Klub begründet. (Mehr dazu lesen Sie hier.) Kruses Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2023. Am Training darf er weiter teilnehmen.

Ruhnert hält den als eigenwillig geltenden Offensivspieler jedoch für integrierbar. "Ich glaube schon, dass man Max Kruse hinbekommen kann", sagte der Manager. Man müsse aber wissen, dass Kruse ein Spieler sei, der seinen eigenen Charakter, seinen eigenen Kopf habe. Kruse selbst hat sich noch nicht zu der Klartext-Ansage von Niko Kovac geäußert. Stattdessen postete er ein Bild aus einem Aufzug auf Instagram.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website