t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Dietrich Mateschitz: So viel Red Bull trank der Gründer


Verstorbener Selfmade-Milliardär
So viel Red Bull trank Mateschitz

Von t-online, ak

Aktualisiert am 25.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago 01694224Vergrößern des BildesSchluck aus der Dose: Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz soll die Koffeinlimo täglich getrunken haben. (Quelle: via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Richtig bekannt wurde Dietrich Mateschitz in Deutschland durch seine Investments im Sport. Vorher erfand er den Energydrink Red Bull, den er selbst gerne trank.

1984 war eines der entscheidendsten Jahre in der Karriere von Dietrich Mateschitz als Geschäftsmann. In Thailand trank er eine Aufputschlimo, die er zu seinem Lebenswerk machte. Zurück in Europa gründete er die Red Bull GmbH und wurde Milliardär.

Im Zuge seines Todes am Wochenende (mehr Infos gibt es hier) wird Mateschitz auch immer wieder in Zusammenhang mit seinen zahlreichen Investments in der Sportbranche gewürdigt – im Extremsport (u. a. Felix Baumgartner), in der Formel 1 (u. a. Red Bull Racing) und auch im Fußball (u. a. RB Leipzig).

Bis zu zwölf Red-Bull-Dosen täglich?

Ermöglicht wurden ihm die Milliardengewinne dank Red Bull, dem von ihm erfundenen Getränk, das weltweit bekannt wurde. Mateschitz war überzeugt von dem Produkt.

So überzeugt, dass er der koffeinhaltigen Limonade selbst sehr zugetan war. Wie der Sender n-tv und "Der Spiegel" berichten, soll der Österreicher bis zu zwölf Dosen täglich getrunken haben. Es gibt wohl wenige Firmenbosse, die ihr eigenes Produkt immer wieder selbst derart ausgiebig testen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website