t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nationalspieler Robin Gosens wohl vor Winterwechsel in die Bundesliga


Mehrere Medien berichten
Nationalspieler vor Wechsel in die Bundesliga?

Von Florian Vonholdt

Aktualisiert am 02.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1017943855Vergrößern des Bildes
Inters Robin Gosens (r., hier gegen Joshua Kimmich) durfte gegen die Bayern mal wieder von Anfang an ran. (Quelle: IMAGO/Philippe Ruiz)

Bei seinem Klub Inter Mailand ist Robin Gosens nur selten erste Wahl. Deshalb erwägt er jetzt einen Wechsel. Mehrere Bundesligisten sind wohl interessiert.

Wie "Sport Bild" und "kicker" übereinstimmend berichten, steht Nationalspieler Robin Gosens vor einem Wintertransfer in die Bundesliga. Demnach gilt der Linksfuß von Inter Mailand als Kandidat bei Bayer Leverkusen, das als Tabellensechzehnter derzeit in der Krise steckt und sich nach Verstärkungen umschaut.

Ein Wechsel zum Werksklub stand bereits im Sommer zur Debatte, scheiterte aber an den Ablöseforderungen Inters. Damals verlangten die "Nerazurri" dem Vernehmen nach 30 Millionen Euro für Gosens. Nun sollen es laut "Sport Bild" 20 Millionen sein.

Wie der "kicker" weiter berichtet, sind neben Leverkusen auch Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt interessiert. Vor allem Frankfurt gilt demzufolge als ernsthafter Kandidat, hat nach dem Abgang von Filip Kostic noch Bedarf auf der linken Seite und dank des Achtelfinaleinzugs in der Champions League auch finanziellen Spielraum.

Aktuell steht Gosens bei Inter Mailand unter Vertrag. Dort kommt er aber nach einer längeren Verletzungspause nicht richtig in Schwung und soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Zwar stand Gosens bisher in 15 Pflichtspielen für die Italiener auf dem Platz, davon aber nur in drei über 90 Minuten.

Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt der frühere Profi von Atalanta Bergamo bisher 14 Länderspiele und hofft auf eine WM-Teilnahme in Katar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website