t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Sébastien Haller vor Trainingsrückkehr im Januar


Erkrankter BVB-Stürmer
Sébastien Haller vor Rückkehr auf den Trainingsplatz

Von t-online, flv

Aktualisiert am 20.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1014253689Vergrößern des BildesSébastien Haller: Der BVB-Stürmer bekam im Sommer die Diagnose Hodentumor. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für den BVB konnte er noch kein Spiel bestreiten. Doch es gibt Hoffnung, dass Sébastien Haller schon in wenigen Wochen für die Schwarz-Gelben auf dem Platz stehen kann.

Seine Zeit bei Borussia Dortmund begann mit einer schweren Krankheit. Nach seinem Wechsel von Ajax Amsterdam zum BVB wurde bei Sébastien Haller im Sommer-Trainingslager ein Hodentumor festgestellt. Nach mehreren überstandenen Operationen sowie Chemotherapie rückt die Wiederkehr auf den Trainingsplatz nun endlich näher.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der gebürtige Franzose im Januar das Training wiederaufnehmen. Nach dem Ende der Winterpause sollen nicht nur Lauf- und Krafteinheiten auf dem Programm stehen, sondern direkt auch die Arbeit mit dem Ball.

BVB: Kein Zeitdruck für Haller

Dem Bericht zufolge wird vonseiten des BVB keinerlei Zeitdruck auf den Stürmer ausgeübt, der vergangenen Sommer für 31 Millionen Euro verpflichtet wurde und die Nachfolge von Ausnahme-Angreifer Erling Haaland antreten sollte. Gemeinsam mit dem Ärzteteam soll Haller über den Fortschritt seiner Wiedereingliederung in den Trainingsbetrieb entscheiden.

Ende November hatte sich Haller seiner zweiten OP unterzogen. Anschließend erklärte er, der Eingriff sei gut verlaufen und er habe "eine neue Stufe" erreicht. Wie "Bild" nun berichtet, habe sich der 28-Jährige vor rund zwei Wochen einer erneuten Operation unterziehen müssen, die ebenfalls gut verlaufen sei.

Zuletzt war er auf Einladung der Fifa bei der WM in Katar vor Ort. Haller postete ein Foto von sich, das ihn mit Fifa-Boss Gianni Infantino und Ex-Profi Gelson Fernandes (jetziger Fifa-Direktor der afrikanischen Mitgliedsverbände) zeigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website