t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Ex-Trainer Lucien Favre in Nizza entlassen


Nach enttäuschender Halbserie
Ex-BVB-Trainer Lucien Favre in Nizza entlassen

Von sid, dpa
Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Lucien Favre: Er war nur ein halbes Jahr Trainer von Nizza.Vergrößern des BildesLucien Favre: Er war nur ein halbes Jahr Trainer von Nizza. (Quelle: IMAGO/Frà dà ric Chambert)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach nur einem halben Jahr ist schon wieder Schluss: Lucie Favre ist beim OGC Nizza entlassen worden.

Der französische Fußball-Erstligist OGC Nizza hat sich vom langjährigen Bundesliga-Trainer Lucien Favre getrennt. Das teilte der Klub von der Côte d’Azur am Montag mit.

Nizza reagiert damit auf den schwachen Start nach der WM-Pause mit nur einem Punkt aus zwei Spielen und dem peinlichen Pokal-Aus beim Drittligisten CO Le Puy. In der französischen Ligue 1 stehen der Klub nur auf Tabellenplatz elf. Als Interimstrainer soll vorerst Didier Digard, der frühere Coach der Reserve-Mannschaft, fungieren.

Favre war erst Ende Juni 2022 zum Klub von der Cote d'Azur zurückgekehrt. Der Schweizer war zuvor seit seiner Entlassung bei Bundesligist Borussia Dortmund im Dezember 2020 vereinslos gewesen. Favre hatte Nizza in der Saison 2016/17 auf Rang drei geführt, nach Platz acht ein Jahr später trennten sich beide Seiten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website