t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: War das der dümmste Platzverweis der Saison?


Gelb-Rot gegen VfB-Spieler
War das der dümmste Platzverweis der Saison?

Von sid-video
25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Naouirou Ahamada: Er musste beim Spiel in Sinsheim frühzeitig unter die Dusche gehen.Vergrößern des BildesNaouirou Ahamada: Er musste beim Spiel in Sinsheim frühzeitig unter die Dusche gehen. (Quelle: IMAGO/Oliver Zimmermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Spiel des VfB Stuttgart bei der TSG Hoffenheim sah Naouirou Ahamada einen unnötigen Platzverweis. Am Ende kassierte der VfB den späten Nackenschlag.

Kurioser Platzverweis für Naouirou Ahamada: Der 20-Jährige vom VfB Stuttgart sah in der Begegnung bei der TSG Hoffenheim (2:2) von Schiedsrichter Florian Badstübner die Gelb-Rote Karte (78.) wegen unsportlichen Verhaltens, weil er nach dem zwischenzeitlichen Führungstor von Wataru Endo auf dem Zaun wild mit den Fans gefeiert hatte (77.).

"Die Regel gibt es, deshalb ist Gelb-Rot korrekt. Er ist ein junger Spieler, das war eine Unaufmerksamkeit von ihm", sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und ergänzte: "Es war natürlich auch ein Puzzleteil dafür, dass wir am Ende noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Das wird ihm nie mehr passieren."

Besonders bitter: Die erste Gelbe Karte erhielt der Franzose Ahamada wegen Meckerns. Den Ausgleich kassierte der abstiegsbedrohte VfB in der vierten Minute der Nachspielzeit durch TSG-Torjäger Andrej Kramaric. Ahamada fehlt dem VfB am Freitag (20.30 Uhr im Liveticker auf t-online) zum Rückrundenauftakt bei RB Leipzig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website