t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Kuriose Wette – Bastian Schweinsteiger stichelt gegen Thomas Müller


Mit kurioser Wette
Schweinsteiger stichelt gegen Müller

Von Florian Vonholdt

24.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1023954125Vergrößern des Bildes
Bastian Schweinsteiger: Der Weltmeister ist inzwischen als TV-Experte für die ARD im Einsatz. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Joerg Nieberga)

Auch wenn er sich im sportlichen Ruhestand befindet, liebt der Weltmeister den Wettkampf. Nun fordert Schweinsteiger seinen ehemaligen Mitstreiter heraus.

Bastian Schweinsteiger ist bekannt dafür, immer für einen Spaß zu haben zu sein. Diesem Ruf macht der Ex-Profi nun mal wieder alle Ehre. Denn er hat sich eine spezielle Wette einfallen lassen. Dabei fordert der Weltmeister von 2014 seinen früheren Mannschaftskameraden Thomas Müller heraus. Auf Instagram postete "Schweini" ein Foto, auf dem er zu sehen ist, wie er einen Schneeball jongliert.

Auf Englisch schreibt er dazu: "Ich kann diesen Schneeball öfter jonglieren als Thomas Müller einen Fußball." Top, die Wette gilt!

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Müller und Schweinsteiger spielten jahrelang bei Bayern München und in der Nationalmannschaft zusammen, feierten gemeinsam große Erfolge. Neben dem WM-Titel 2014 mit der Nationalmannschaft holten sie mit den Münchenern auch mehrfach die Meisterschaft und 2013 die Champions League. Auch heute verstehen sich die beiden Bayern noch bestens, wie der Post von Schweinsteiger zeigt.

Ob Nationalspieler Müller, der zuletzt im Verein öfter auf der Bank Platz nehmen musste, die Wette seines ehemaligen Mannschaftskollegen wohl annimmt? Eine Reaktion von ihm auf die Ansage Schweinsteigers gab es zumindest bislang noch nicht.

Für Späße hat Müller aktuell wohl weniger Zeit. Nach der bitteren Pleite in Mönchengladbach am vergangenen Wochenende (2:3), bei der Dayot Upamecano vom Platz flog und Müller so früh wie noch nie in seiner Karriere ausgewechselt wurde (16. Minute), kriselt es beim Noch-Tabellenführer. Borussia Dortmund und Union Berlin haben nach Punkten gleichgezogen.

Ausgerechnet jetzt kommt es zum Topspiel gegen die Berliner (Sonntag, ab 17.30 Uhr im t-online-Liveticker).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website