t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Niederlechner-Einsatz kostet Hertha BSC 300.000 Euro


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextSchwere Explosion in WohnhausSymbolbild für einen TextWetter: Das gab's über 20 Jahre nicht mehrSymbolbild für einen TextSpektakulärer Fund aus der Steinzeit
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ein Spiel kostet Hertha 300.000 Euro

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 26.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Florian Niederlechner: Er kostete seinen Verein nochmal eine Menge Geld.
Florian Niederlechner: Er kostete seinen Verein nochmal eine Menge Geld. (Quelle: IMAGO/O.Behrendt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Winter wechselte Florian Niederlechner von Augsburg zu Hertha BSC. Sein Einsatz im direkten Duell kommt den Hauptstadtklub nun teuer zu stehen.

Der Einsatz von Florian Niederlechner im Abstiegsduell mit dem FC Augsburg kostet Hertha BSC 300.000 Euro. Durch den Einsatz des 32-jährigen Stürmers wurde eine Klausel seinem Vertrag aktiviert, die die Zahlung auslöste.

Der Hintergrund: Niederlechner wechselte erst im Januar von den Augsburgern zur Hertha. Im Rahmen des Wechsels ließen sich die "Fuggerstädter" die Zahlung zusichern, sollte Niederlechner gegen sie zum Einsatz kommen. Da der Stürmer beim 2:0-Sieg der Hertha am Samstag in der Startelf stand, wurde die Klausel nun aktiviert. Die Zahlung ist deshalb so signifikant, weil die Ablöse für Niederlechner im Winter lediglich 500.000 Euro betrug.

Niederlechner: "War für mich ein schwieriges Spiel"

Niederlechner selbst bestätigte die Klausel im Interview nach dem Spiel und gab zu, dass es ein emotionales Spiel für ihn war: "Es war schon besonders. Im Winter war ich noch im Trainingslager dabei und heute hatten wir so ein wichtiges Spiel. Der Wirbel in den letzten zwei Tagen war auch nicht so einfach. Ich mache dann zwar immer einen auf cool und sage, dass das kein Problem ist. Mit der Klausel in meinem Vertrag war es für mich heute ein schwieriges Spiel", sagte er.

Er fügte hinzu: "Es war nicht mein bestes Spiel heute, aber der Verein hat mir schon die ganze Woche versichert, dass ich heute spielen werde. Darüber habe ich mich gefreut, denn das ist auch eine Wertschätzung vom Verein. Ich will, dass wir den direkten Klassenerhalt schaffen, das ist für mich das Wichtigste."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Niederlechner-Einsatz kostet Hertha BSC richtig Geld"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So sehen Sie Bayern gegen BVB in TV und Stream
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko
FC AugsburgHertha BSCTransfermarkt
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website