t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Nagelsmanns Ex-Co-Trainer Toppmöller winkt wohl neuer Job


Bei Champions-League-Klub im Gespräch
Gerüchte um Nagelsmanns Assistent

Von Florian Vonholdt

Aktualisiert am 29.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1016028712Vergrößern des Bildes
Dino Toppmöller (l.) an der Seite von Julian Nagelsmann: Der ehemalige Bayern-Co-Trainer wird mit einem Trainerposten in Belgien in Verbindung gebracht. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner)

Neben Julian Nagelsmann wurden letzte Woche auch seine drei Co-Trainer beim FC Bayern entlassen. Einem von ihnen winkt direkt ein neuer Job auf der Trainerbank.

Am vergangenen Donnerstag sickerte spät abends die Meldung durch, dass Julian Nagelsmann nicht länger Trainer des FC Bayern ist. Mit ihm mussten auch seine drei Assistenten Dino Toppmöller, Xaver Zembrod und Benjamin Glück gehen.

Erstgenanntem winkt nur wenige Tage nach dem Aus an der Säbener Straße offenbar gleich der nächste Job. Wie der belgische Transfer-Experte Sacha Tavolieri berichtet, ist Toppmöller Kandidat auf den Cheftrainer-Posten bei Belgiens Top-Verein Club Brügge. Die schafften es in dieser Saison bis ins Achtelfinale der Champions League, stecken aber aktuell in der Liga-Krise.

In der heimischen Jupiler Pro League belegt der amtierende Meister wenige Spieltag vor Saisonende nur Platz fünf. Mit Rik de Mil steht seit Anfang März bereits der dritte Trainer in der laufenden Saison an der Seitenlinie von Brügge.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Toppmöller war bereits erfolgreich als Cheftrainer

Die Gespräche zwischen Toppmöller und dem Klub sollen demnach bereits angelaufen sein. Im Raum steht eine Zusammenarbeit ab Sommer. Er soll den Traditionsverein (18 Meistertitel) wieder auf Kurs bringen

Toppmöller, Sohn des ehemaligen Bundesliga-Torjägers und späteren Trainers Klaus, war vor seiner Zeit in München bereits Nagelsmanns Co-Trainer in Leipzig (2020/21). Als Cheftrainer des F91 Düdelingen feierte der 42-Jährige zwischen 2016 und 2019 dreimal die Meisterschaft und zweimal den Pokalsieg in Luxemburg.

Als Profi spielte der ehemalige Stürmer unter anderem für Eintracht Frankfurt, den VfL Bochum, Erzgebirge Aue, Kickers Offenbach. 128 Zweitligapartien und 20 Tore stehen für Toppmöller zu Buche.

Verwendete Quellen
  • Twitter.com: Tweet von Sacha Tavolieri
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website