t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Lars Stindl kehrt zum Karlsruher SC zurück


Bisheriger Gladbach-Kapitän
Offiziell: Lars Stindl kehrt zum KSC zurück

Von dpa
Aktualisiert am 28.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Lars Stindl: Der Kapitän wird Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen.Vergrößern des BildesLars Stindl: Der Kapitän wird Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller/Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berichte gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Lars Stindl wechselt in die 2. Bundesliga zum Karlsruher SC.

Der elfmalige Nationalspieler Lars Stindl kehrt in der kommenden Saison zu seinem Heimatverein Karlsruher SC zurück. Der Offensivmann hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben, wie der badische Zweitligist am Freitag mitteilte. Dass Stindl den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Sommer nach insgesamt acht Jahren verlassen würde, hatte schon länger festgestanden.

"Ich freue mich sehr, mit meiner Familie zurück in die Heimat zu kommen", sagte Stindl in einer Mitteilung des KSC. Es sei "der Klub, bei dem alles begonnen hat". Karlsruhes kaufmännischer Geschäftsführer Michael Becker dankte dem 34-Jährigen "ganz besonders für das finanzielle Entgegenkommen. Ohne dieses wäre eine Verpflichtung im Rahmen unserer geplanten Kaderstruktur nicht möglich gewesen." Stindl sei ein "außergewöhnlicher Spieler" und eine "große Identifikationsfigur", so Becker weiter.

Stindl bestritt fast seine komplette Jugendzeit bei den Karlsruhern und machte für diese auch seine ersten Spiele als Profi, ehe er 2010 zu Hannover 96 und von dort fünf Jahre später zu den Gladbachern wechselte, deren Kapitän er ist.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website